Posts by Dromedar_DE

    ich bin nicht sauer weil ich die schwerter nicht sehe sondern den angriff auf mich nicht mitbekam...rechts bei angreifr stand räuberversteck II in 2:30:irgendwas
    also ein angriff....jedoch bekam ich einen KB nach 20 minuten...in diesem stand räuberversteck I auf mein dorf...der aus dem versteck II war noch rechts sichtbar


    ergo wurde mir nur einer gezeigt der ndre kam aus dem nichts

    liebe TK entwickler,


    das ihr immer neue ideen habt um uns den spass am spiel zu ermöglichen ist zwar eine tolle sache ...ABER


    1. das nachrichtensystem: wurde so oft in andren posts schon erwähnt:
    es hängt gewaltigst..manchmal muss man 5 mal F5eln um was zu sehen (per zufall entdeckte ich das als sitter das da alles bei mir hängt)
    die nachrichten selbst im geheimbund sind von sittern lesbar!


    bitte ändert das mal


    aber wieso ich echt sauer bin: das die eingehenden angriffe auf ally/KR manchmal trotzdem noch am laufen verschwinden in der anzeige ist eine sache..F5 und es geht wieder...nur der knaller war heute: ich hatte einen angriff der räuber in meinem acc sichtbar und war baff als das 2. lager vorher rein lief und das war nicht mal bei mir als eingehender angriff...weder im acc noch als angriff aufs KR/ally


    das darf echt nicht sein..weil sollte mal ein andrer angreifen und man sieht das nicht, wie bitte soll man da reagieren können?

    da ich grad den thread dazu nicht finde wo der wunsch nach freundeswerbung stand hab ich mal das eröffnet.


    ich finde die idee an sich gut, aber es ist komplet anders umgesetzt worden als gewünscht. ich persönlich hab es mit 2 freunden auf der dex probiert...ich war als könig gestartet, hatte die beiden via e-mail eingeladen und dachte nun landen die bei mir...was ja der wunsch im forum vor der einführung war...aber dem war nicht so. alle 3 acc sind zwar in der selben richtung gelandet gewesen aber eben nicht beieinander...das find ich müll. die meisten denke ich legen es nicht drauf an die belohnung dafür zu kasieren sonder wollen das es einfacher ist zusammen zu starten....zumal alle andren die nicht per freundes einladung gestartet sind waren nahe bei der ally oder sogar gleich in der ally drin...das sollte bitte nochmal überarbeitet/durchdacht werden mMn


    lg

    guten morgen und ein gesundes neues jahr,


    ich möchte hier mal zusammenfassen was ich in nun 4 welten erlebt habe:
    1. welt war die alte de2....da war ich als TK neuling bei einem könig gelandet der sehr wankelmütig war. erst hiess es wir unterstützen egal wem der an diesem ww berg baut, als es dann die poco war machte der einen rückzieher und als wenn das noch nicht genug wäre die pläne umzustossen...sagte er mir er hört eh auf, teilte das aber niemanden sonst mit sprich hatte die ally im stich gelassen...nicht fein und bestes beispiel wie man es nicht macht.
    2. welt die de4 läuft noch...was eine verkorkste welt, da ich aber nur auf die allys beschränken will und den umgang mit den leuten: ich wurde auf der w4 tatsache etwas was ich immer vermieden hatte: ein allyspringer....die erste ally hatte damit zu kämpfen das genau 3 könige mehr oder weniger wortlos inaktiv wurden, sprich bis wir das interne chaos beseitigt hatten vom ersten abgang folgte der 2. usw...als dann alles lief brach die ally zusammen. in der 2. ally war es mir nicht leicht gemacht worden ein teil davon zu werden und als die ally leiterin dann durchdrehte bin ich in die BND ally gegangen wo ich noch bin und mich soweit auch wohl fühle.
    die 3.welt spielte ich kurz und zeitgleich mit der w4 das war mein kurzer besuch auf der de1....geplant war mit der ersten ally w4 die zusammenbrach zu spielen...aber mir persönlich hatte es dort dann überhauptnicht gefallen das die member nur spielsteine sind und die rufe nach mehr info ignoriert wurden..fazit: ich trat aus krönte mich im abseitz und wurde fast freiwild (die abstimmung war mehr als knapp)...da aber die dex anfing, ich auf w1 keinen fuss mehr auf den boden bekam starteten wir zu 3 auf der dex:


    wir 3 spieler kannten uns aus der alten travi version...die 2 begleiter kannten mich und wie ich eine ally leite und wir 3 trauerten etwas den alten zeiten nach...nicht vom spiel her sondern vom zusammenhalt der leute allyintern...wir beschlossen unsere ally genau so aufzuziehen wie wir es kennen und siehe da:
    die VT ist zwar nur ein kleiner haufen aber der zusammen halt, die hilfsbereitschft und das menschliche ist mega stark dort...dazu noch unsere spielweise macht die VT in meinen herzen zu gewinnern...auch wenn wir im spiel nur den 5. platz im ranking haben und kein ww bauen..aber wir wachsen auf neuen welten zusammen und haben das wichtigste was man in einem spiel haben sollte :spass und gute laune
    in dem sinne


    eure MamaMotte

    der sogenannte Pushing-Schutz betrifft nicht einzelne dörfer von dir sonder deinen acc...wann er hier greift weiss ich allerdings nicht...aber es ist immer so das kleinere acc. die grösseren weniger schicken dürfen als umgekehrt. diese regel wurde im TL eingeführt weil damals viel unfug getrieben wurde. die rohstoffe sollen ja dich vorran bringen und nicht das du jemanden dazu verhilfst mächtig zu werden und selbst nur in einem dorf sitzt.


    wie genau das aber bei TK geregelt kann ich aber echt nicht sagen...

    hallöchen,


    also kritik wurde ja schon oft geübt...siehe die diskusion nachdem die änderung kam...das forum ist voll davon...aber gebe euch recht, viele sagen nix sondern gehen einfach...wenn ich die gamer zahlen im alten TL sehe und die mit TK vergleiche wird mir übel. mit allen änderungen vergrault man doch nur die gamer die nicht soviel geld haben bzw. einsetzen wollen...da muss ein ausgleich her weil so verliert TK gute spieler


    selbst treue gold gamer fangen an zu meckern weil z.B. die bonis jede welt teurer werden

    da hast dir aber mächtig viel arbeit gemacht. ich habe erstmal nur den ersten teil gelesen weil mein gehirn grad nicht so fit ist XD


    also ich hab es verstanden und es ist verständlich geschrieben aber wenn du neue abholen willst dann würd ichan deiner stelle gleich am anfang nicht nur den unterschied von deff und off erklären ect. sondern auch den zeitaufwand...das hab ich legends immer in den vordergrund gestellt. weil ein offer der nicht nur farmen will muss aktiv sein! weil um eine ausreichend grosse truppe zu haben muss man weit ins minus gehen und wer nur mal einmal/tag einloggt wird die nicht versorgen können (ausser mit gold=handelsrouten)

    ich bin deffer und mir wurde meine stadt vor dem neuen patch zerschossen. rohstofflager, korni, kaserne von 20 auf 0 dazu noch schaka und versamlungsplatz auf 0...palisade auch von 20 auf 0


    da die rohstoffprodi nch wie vor hoch war, lag es nicht daran das der aufbau lange dauerte sondern daran das lager weg war....aber mal im ernst, ein grosser spieler dem das dorf/stadt zerschossen wird und die rohstoffe zum teil ersetzt bekommt....das ist eigendlich unnötig den wer kein lager mehr hat aber eine ressprodi von min. 1k/h...wo bitte soll das zeug den lagern? das einzige was passiert ist das man halt erst 3 stunden später neubauen kann.


    ja der offer hat truppen verloren...der deffer etwa nicht? wenn man kein gold einsetzt dauert der aufbau auch mindestens eine woche und wenn, wie in meinem fall, die ally jede woche besuch bekommt und u.U. genau meine stadt gleich wieder getroffen wird...was macht man dann? also die 3 stunden schuttabbau fällt da nicht wirklich ins gewicht


    p.s.: ich beschwere mich nicht drüber das meine stadt zerschossen wurde...ist alles ersetzbar und spiele schliesslich ein kriegsspiel :)

    öhm wieso gehst du davon aus das auf w 4 nix los sei? das grosse spieler löschen liegt nicht dran das es langweilig ist...oder nennst du es langweilig wenn an einem sontag (3-4wochen her) 50 allmitglieder mit 99 atts übersäht sind? ich nicht...ode ist es langweilig wenn dies jeden sontag geschieht? ich nicht...um nicht den falschen eindrug zu erwecken das ich mich drüber beschwere das diese atts laufen es ist ein kriegsspiel^^das viel aus der spqr löschten liegt daran das die neue welt aufmachte vieleicht? wenn du art2000 mal nachsiehst bei mamamotte...bin auch kein kleiner acc und ich bin aktiv wie noch einige andre in meiner ally...und ic gebe nicht unsummen an gold aus sondern nur für die nötigsten dinge...und ich bin in der allyleitung drin wobei ich betonen muss das nicht jede ally gleich ist...schliesslich ist die ally nur so gut wie seine member. wenn du pech hattest in allys zu landen wo keine komunikation im grossen stattfand oder mal ne motivationsmail kam dann hattest du schlichtweg pech bei dem standort. gibt aber immer die möglichkeit sich um zu orientieren...sprich mit nachbar KRs schreiben und wenn die dir positiv antworten siedeln und um einlass bitten...

    habe im meiner ally auf w4 auch einen gamer mit 2 dörfern der gefarmt wurde...habe keine screens davon jedoch habe ich ihm diese tips gegeben...er wollte sein starter aufgeben. er ist farmfrei und wir mussten nicht mal deffen...nun ist er wiedr motiviert :)

    hallöchen,


    unserer ally ist grad ein riesen problem aufgefallen. es geht darum das die ally im allgemeinen siedelt und wir nicht drauf achten welcher könig/herzog aus unserer ally das gebiet hat. nun ist uns aufgefallen das wenn man eine oase zuteilt und truppen zu stellt aber nicht das gebiet des eigenen königs ist...das die oasen keine bonis bringen. daher mein wunsch:


    erweitert bitte die oasen funktion so das die eigene ally die überall nutzen kann im ally gebiet.


    das müsste doch machbar sein?

    schinken ist aber nen ende weg von mir...menno wieder nuscht :(
    aber du hast dich doch grad erst angemeldet? was mit welpenschutz :)

    ich find es echt lustig...da fragt einer wie er sich als farm unatraktiv machen kann nachdem er aus persönlichen gründen inaktiv war...er bekommt gute erprobte tipps..thread erledigt.


    dann kommt , wie so oft art2000 und macht daraus ne riesen welle...in einem andren thread aber hat er zugegeben das er sieht das da erfahrne gamer sind und er nix zu dem thema beitragen kann...die gleichen gamer aber antworten auch hier und nu sind wir starr und würden nur theorien runterbeten...
    kann man sich bitte mal entscheiden?
    es haben hier offer geantwortet(in mancher augen halt farmer die nur auf beute aus sind was aber so nicht stimmt), deffer (die in mancher augen nur vor sich hin dümpeln was auch nicht stimmt) allyführer (laut art2000 helfen die nur nach langem frage antwortspiel)...und so weiter
    nu meine frage an art2000:
    hast du in all deinen runden jemals kontakt ingame mit einem von uns gehabt? ob nu in ner ally oder als farmer oder deffer für dich?
    auch solltest du eventuell an deiner spielweise arbeiten wenn du immer wieder in jederrunde zur farm wirst und du noch nie ohne diskusionen hilfe von deiner ally bekommen hast...sprich nicht wir sind starr sondern du hältst an deiner vorgefassten meinung fest...sorry aber ist meine meinung.