Posts by Sweecz_EN

    Und da haben wir es schon wieder. Du weißt doch überhaupt nicht was ich in meinem KR mitorganisiert habe. Urteile nicht immer so vorschnell (finde ich nicht zum ersten mal Kacke). Unfassbar so ein Verhalten.

    Ich würde mich niemals erdreisten, über andere so zu sprechen, wenn ich nicht irgendwie versucht hätte die Situation besser zu machen.

    Aber du weißt alles über unsere Interna Bescheid und wirfst mir ein "verzerrtes Bild von der Realität" vor ohne Details über meine Rolle, unsere KR Aufstellung und alles weitere zu wissen? ;)


    Genauso wie du weißt mit wievielen Leuten wir gestartet sind und wieviele wir neu aufgegabelt haben in den ersten Tagen, das wissen genau 6 Leute und ich glaube kaum das du Einsicht in meine google docs hast ;)

    Interessant wie es dir also erlaubt ist ohne irgendwelche Fakten zu urteilen, aber mir untersagt wird.


    Die Zeiten das ich ne Ally (mit)leite sind vorbei. Das war in TK vor 3 Jahren und hat mir gereicht. Trotzdem kann ich meine Meinung kundtun auch aus der zweiten Reihe, besonders mit meiner Erfahrung.

    Wenn du nur die "Zurücklehnen und Statthalter spielen" Rolle einnehmen willst musst du mit dem Leben wo du landest, das ist eben so. Aber öffentlich sein eigenes KR schlechtreden muss nicht sein finde ich, bei euch haben sich einige Mühe gegeben (Da würde ich ja sogar dich nennen) und alles über einen Kamm scheren wäre für diese Spieler ein Schlag ins Gesicht.

    Ich glaube du bist da ziemlich verwöhnt. Es ist ja wirklich schön wenn du zehn Offer hast, die permanent zwei Offs prodden. Das trifft aber auf den Rest des Servers nicht zu. Und auch die Einsatzbereitschaft EPs zu laufen oder sich an der Erstellung solcher zu beteiligen wird in der TS ein ganz anderes Niveau gewesen sein, als bei uns. Ganz zu schweigen von der Kommunikationsbereitschaft deiner Mitspieler. Und ja das hat was damit zu tun wie man sich die Leute aussucht, mit denen man die Runde spielen will. Keine Frage. Wenn ich mit im Getter anschaue was manch ein Account über 145 Tage an Truppen produziert hat, könnt ich kotzen, besonders wenn mir solche Accounts dann noch einen erzählen wolllen, wie man das Game zu spielen hat....ABER

    Das eure EPs funktioniert haben liegt hauptsächlich daran, (und jetzt halt dich fest, das hörst du bestimmt nicht zu ersten mal, aber bei dir lohnt es sich, sowas mehrfach zu schreiben), dass du mit 12 Top Accs in die Runde gestartet bist. 6 Schakas zu faken und auf eine scharf zu laufen, ist leider auch kein Meilenstein der Strategiegescheschichte.
    Wie hätte es ausgeschaut, wenn in den anderen Allys ein ähnliches Niveau an Gold, Aktivität und Skill vorhanden gewesen wäre? Richtig, eure Offs wären sicherlich an den Bunkern geplatzt (Wenn ich mich richtig erinnere, haben bei eurem ersten EP auf uns ca. 3 Accounts 1/4 der Deff gestellt, bei ungefähr 30 Deffspielern zu der Zeit). Das ist Tatsache. Genauso hätten eure Deffer weit mehr zu tun gehabt als Deffpunkte zu sammeln. Denn was die ABOP anfangs für EPs rausgehauen hat, war ne Vollkatastrophe. Wenn EP-Bauer Offs verheizen, die garnicht das Werkzeug haben um einen Wall zu nullen, dann ist das eine ziemlich Verschwendung an Truppen.

    Also ich lese hier nur Gejammer raus, wie wärs wenn du einfach mal selbst den Arsch hochkriegst und das Szepter in die eigene Hand nimmst und dir auch Leute suchst und mit denen ein KR leitest? ;)


    Von der 2. Reihe in einem KR schreien das alles Kacke ist können viele, selbst was bewirken/aufbauen das auch funktioniert nur wenige. Du hast schon Recht, wir hatten gute Spieler, aber es hat auch einen Grund warum ich zu 90% in allen Runden König (oder diesmal zum 1. Mal Herzog) spiele. Ich hab keine Lust auf eine schlechte Leitung, da bin ich lieber selbst die schlechte Leitung ^^


    Also mein Auftrag an dich: Leite dein eigenes KR, such dir Leute (du wirst merken das das finde von guten Leuten etwas Fingerspitzengefühl braucht und die nicht einfach so auftauchen ;)) mit denen du dann was reißen kannst und jammer nicht immer öffentlich über dein Königreich rum (finde ich Kacke) wenn du selbst scheinbar nichts dazu beigetragen hast das es besser wird. Ihr hattet einige gute Spieler die berichtet haben das sie einfach nicht wirklich zufrieden waren mit eurer KR Ausrichtung oder was auch immer, man muss die Leute halt auch zur Höchstform motivieren können und nicht nur Menhire setzen und Tribute reinholen wenn man ein Königreich leitet... :/

    Also soweit ich mich erinnere sind wir bei euren "Bunkern" durchmarschiert ohne Probleme, ich sehe das einfach so das man dann halt mal Offs bauen muss und nicht mit euren Streichholz-Männchen ankommen sollte ;)


    Hier übrigens der Verweis auf euren schönen "Bunker" Versammlungsplatz der Welt 2n Nachtfrieden II


    Das Allianzen ohne Offer um den Sieg mitspielen können, ist bedenklich.

    Wo genau hat denn jemand ohne Offer um den Sieg mitgespielt?


    Was ich eher bedenklich finde ist das einknicken der Gegner, wo man nichtmal versucht zu gewinnen sondern auf den 2. Platz spielt sobald man einmal nicht mit halb-schlechten EP´s zum Erfolg kommt. Da wäre es mal angebracht sich kreativere EP Strategien auszudenken ODER man schafft es genug Truppen zu bauen das die Brechstange eben funktioniert ^^ (Wo wir wieder beim Thema ohne Offer um den Sieg mitspielen sind...)



    Liebe Grüße,

    Sweecz

    Eigentlich wollte ich hier noch ein wenig "Abrechnen" mit so einigen Leuten, aber nach längerer Überlegung hätte das denke ich nicht viel

    Sinn. Das Ergebnis spricht für sich, einige KR-Leitungsmitglieder haben erstmal ein paar Hausaufgaben zu machen für neue Runden ;)

    Ich gehe auch davon aus das man viele Gesichter in Zukunft wiedersehen wird, vlt. in etwas anderen Konstellationen.


    Bedanken möchte ich mich eigentlich nur bei unseren Statthaltern, ihr wart Top und ohne euch gäbe es kein Königreich. :saint:


    Allen anderen "danke" ich für die doch eigentlich ganz nette Runde, ich mag euch nicht alle aber das muss ich zum Glück auch nicht :D

    Jetzt ist erstmal Pause angesagt, man sieht sich vielleicht irgendwann mal wieder :*


    Liebe Grüße,

    Sweecz

    Ich denke, die offizielle Antwort kommt spätestens nach Ende der Runde, das Event war nämlich das i-Tüpfelchen einer sehr spaßigen Runde:saint:

    In dem Sinne von mir schonmal vielen Dank an alle, für mich war es leider die vorerst letzte Runde und ich bin froh, dass ich diese in der -TS- spielen durfte. Falls es mich irgendwann wieder zu Travian Kingdoms zieht, würde ich mich freuen, wieder mit euch (oder anderen Leuten, die ich im Laufe der letzten 3 Runden kennen und schätzen gelernt habe) in den Krieg ziehen ziehen zu dürfen. Außerdem sorry für die allgemein tendenzielle Inaktivität diese Runde, falls ich trotzdem noch in die Top 10 Angreifer komme, hab ich trotzdem genug gemacht:S

    Du weißt ja wie du mich erreichen kannst ;)

    Ich glaube auch nicht, dass genug Off vorhanden ist um die Welt über die Woche hinaus zu verlängern. Die WW-Bauer sind alle sehr fleißig gewesen und sind alle sehr nahe bei einander. Es zeichnet sich aber so langsam ab wer noch an den Lager gespart hat und da noch nachholen muss.


    Was spannend bleibt ist wer am Ende das WW Ranking gewinnt. Wer auf wen geht, wie viel Off noch in der Hintergrund verborgen wurde und auf wen die WW-Unbeteiligten KRs ihre Offs loslassen (Habsburg, DN, DV, Sumpf etc.).

    Ich bin da bei dir, ich denke nicht das wir noch wirkliche "Mega" Offs sehen werden, dafür waren fast alle KR´s zu aktiv über die ganze Runde, aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren ^^

    Bin aber selbst auch sehr gespannt wers schafft die 100 zu vollenden! :/

    Ich glaube an der Stelle darf dann auch der TS gratuliert werden. Ich bezweifel mal, das ABOP oder Tohu es schafft alle WW an sich zu reißen und das eigene auf 100 zu bauen.

    Vielleicht verratet ihr uns auch mal welchen "geheimen" Erfolg o.ä. ihr im Laufe der Runde noch feiern konntet. Ihr hattet mich mal im Mittelfeld der Runde dahingehend erfolgreich angeteastert ;-)

    Gratulieren darfst du wenn es offiziell aus ist ;)


    Hmm geheimer Erfolg.... da gibts einiges was ich dazu zählen würde. Wir haben denke ich ganz gut gezeigt das man bei Weitem nicht die meisten Spieler haben muss um eine ordentliche Leistung zu bringen (Auch das Gerücht das wir sehr viele Dual/Trial Accounts hatten stimmt nicht wirklich). Wir haben für uns selbst einen großen "Erfolg" erbracht indem es in unserem KR eigentlich so gut wie keine einzige Streiterei gab wegen irgendwas, keine internen Differenzen etc. was in dieser Runde durchaus eine Seltenheit gewesen ist wenn man sich so umhört von anderen KR´s und unser Ziel war es die Runde vor den WW´s praktisch "vorzuentscheiden" was uns hoffentlich gelungen sein dürfte... :saint:



    Für die Allgemeinheit die vielleicht nicht auf unserem Server spielt hier mal der Zwischenstand!

    Alles sehr knapp beisammen und man darf gespannt sein wer als erstes auf Stufe 100 baut. :thumbsup:


    Bei den Siegpunkten siehts etwas anders aus, da steht das Siegerteam mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit fest,

    aber um die Plätze dahinter wird noch ordentlich gefightet 8)



    Denke wir werden das ganze diese Woche noch abschließen und die Runde beenden können.


    Liebe Grüße,

    Sweecz

    Sollte ich also wissen, dass ein Spieler seinen Standort via Menhir Teleport wechseln will, kann ich es verhindern indem ich diesen Spieler pausenlos angreife?

    Falls ich das richtig verstanden habe finde ich diesen Punkt nicht gut durchdacht.

    3. Reservierungs- und Abklinkgphase


    Wir wollen nicht, dass neue Spieler unter den Truppenregelungen leiden. Besonders wenn ein Dorf auf einer Farmliste steht, wäre es sehr schwierig, einem anderen Königreich beizutreten. Deshalb gibt es die Möglichkeit, ein Umsiedeln zu reservieren.


    Sobald ein Spieler eine Umsiedlungsreservierung akzeptiert, drehen sich alle ausgehenden Truppen direkt um und kehren ins Dorf zurück.


    Nach der Umsiedlung hat der Spieler eine Abklingphase von 12h/Speed, in der er nicht angreifen kann, aber angegriffen werden kann.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das steht schon oben drin das es hierfür eine Regelung geben soll. Wichtig wäre nur das die 12h Sperre nicht für Räuberlager/Verstecke gilt,

    man sollte nur keine Spieler angreifen können.

    Why is there not even a mention that there is a discussion about this topic in any other forum (german for example)?

    Why cant there be an information post so more people from other forums (not english) will also find this thread?



    Changes sound promising but as other´s have stated... more strict rules for menhir should take place.

    Max. 3 Menhir´s per Player in one world.

    Less "spam" menhirs at the start, a King should not have the power to teleport 30 players on day 1 / 2

    Also why do we need the menhir function at all after ~4 weeks of a server?


    Greets,

    Sweecz

    Also ich als Weltbester Farmer :D muss sagen, dass man mit Palas schon gut farmen kann.

    Habe es selber einmal getestet und für gut empfunden. Klar, es gibt immer bessere Varianten,

    aber es hat gut funktioniert.;)

    Der Paladin an sich ist halt leider eine ziemlich unbrauchbare Einheit und mMn ist man immer besser beraten sich eine anständige "Räuberoff" zu bauen als Statthalter und mit dieser zu farmen (Keulis/Teuts) und als Deff sich gänzlich auf die Speerkämpfer zu beschränken.


    Paladine sind halt für alles was sie eigentlich gut könnten aus irgendeinem Grund unbrauchbar bzw. überschattet. Als schnelle Einsatzdeff zu langsam (Druiden), als Standdeff zu teuer (Phalanx,Speerkämpfer,Prätos), zum farmen zu langsam/teuer und allgemein von den Werten zu schwach.


    Da man sowieso in eine Räuberoff investieren muss baut man dort lieber etwas mehr und farmt damit, gleichzeitig kann man auch noch an EP´s mitwirken was dem KR einen guten Vorteil bringt.

    :) Ach das tat weh.

    Die Diskussion kannste auch mit deinen SHs führen, die Deffen nämlich auch von grauen Spielern geadelte Dörfer. #ZierpflanzeundDarkangel

    Du bist dort in Begleittruppen gerannt direkt nach dem Adel und hast dann blöde Kommentare geschoben, dann wurdest speziell du gleich nochmal gedefft mit deinen Paladinen (Wer BAUT Paladine und wer FARMT damit auch noch?).


    Also das hat weniger mit der allgemeinen Situation zu tun sondern mit deiner Person ;)