Posts by Whitebeard_DE

    Und Raufbold freut sich gerade zu Recht einen Ast, weil die nur rumpimmeln, mittelkleine KR farmen und abwarten können.

    Ich kann dir versichern das ich bei Raufbold auch schon paar mal zu Besuch war ^^

    Scheiße langer Text, wobei ich eigentlich nichts schreiben wollte. Aber ich finde es gut, dass sich hoffentlich gerade der Trend mal Richtung sachlichen Gesprächen und Krieg auf dem Schlachtfeld lassen geht.

    Wie schonmal gesagt, wir wollen nur Spaß haben und euch ein wenig trollen damit ihr auch eure Offs wieder einsetzt :saint: Denke es muss sich niemand persönlich angesprochen fühlen und auch wenn man mal "noobiger EP-Planer" genannt wird ist das ja kein Hals und Beinbruch, bei uns passieren Fehler genauso wie bei anderen auch und ein wenig "freundlicher Shittalk" (wie meine Liste) hat noch keinem Krieg geschadet^^ Nur machts halt mehr Spaß wenn alle sich beteiligen am frohen Truppenschrotten :evil:


    Liebe Grüße,

    Blumengarten

    1000 KM ist schon eine ordentliche Strecke, da steckt dann natürlich auch eine Menge Organisation hinter, denn die Strecke fährt man nicht für ein Stück Kuchen. Wobei, je nach Kuchen <3:D

    Ich werd dir das persönlich mitteilen ob der Kuchen oder was auch immer mir serviert wird auch gut war, aber was ich bis jetz gesehn habe wird man da gut bewirtet :D

    Was genau fehlen dir denn für Werkzeuge zum moderieren im Chat? Dann gebe ich das gerne als Verbesserungsvorschlag weiter. Und die externen Chatprogramme, war gefühlt schon immer so, dass es einige gab, die das gar nicht wollten, damals war es noch IRC. (kennt das überhaupt noch jemand? :/)

    Ja IRC kenne ich noch ;)
    Naja ich würde gerne Chats nur für einzelne Personen freigeben können, aber lesbar für alle. Ich würde gerne Chats "anpinnen" können, z.B Informationschat für alle Spieler soll immer oben angezeigt werden. Weiters wärs gut wenn man Nachrichten löschen/bearbeiten könnte, in erster Linie die eigenen aber als "Moderator" (Mit Rechten eben) auch die von anderen Spielern. Also so ungefähr alles was ich in Discord machen kann :P Denke das viele das genauso sehen das man einfach sehr beschränkt ist mit den Möglichkeiten im Ingame Chat.
    Übrigens wenn wir grad von Änderungen sprechen... wärs zuviel verlangt irgendwo im Heldenmenü die Zeit zu sehen wann der Held wieder im Dorf ist? :D Das raussuchen bei 999 Farmangriffen macht nämlich absolut keinen Spaß :P

    Generell bieten sich ja die Nachfriedenwelten für so etwas an. Und wenn man als alter Hase einen vermeintlich neuen Spieler sieht, kann man ihn mal anschreiben und fragen, ob er Hilfe braucht. <3

    Wird oft versucht, klappt zwar leider nur bei 1/10 wirklich gut, aber wenn mans nicht probiert wirds sowieso nix :)

    Ja der vergeht immer mehr und mehr, leider. Es gibt kaum noch Spieler die aktiv so spielen wollen und wenn es vielleicht 5 aus einem KR mit momentan 90 Mitgliedern sind, ist das sehr frustrierend (Mehr sind bei den vorhergegangenen EPs meist nicht zusammengekommen). Ich glaube sogar, dass viele nichtmal die Gruppenchats lesen und garnicht mitbekommen, was geplant ist. Viele sind dann, so wie ich auch, dazu übergegangen, einzelne Dörfer anzugreifen und wie ihr gesehen habt, ist das meist von sehr geringem Erfolg und hat teilweise zu Totalverlust der Offs geführt, das frustriert natürlich weiter und eliminiert natürlich die Möglichkeit für die Betroffenen einen EP zu laufen.

    Da sehe ich dich als König bzw. eure KR Leitung in der Pflicht. Motiviert die Leute die brauchbar sind und werft die anderen raus und farmt die --> Win/Win Situation fürs KR. Genau weil immer 50 Accounts mitgeschleppt werden und eventuell die eine oder andere Runde auch mal "mitgewinnen" sind die so, da muss man eben etwas Druck machen. Wie sollens die denn lernen wenn sie jedesmal 150 Tage ohne Wort durchkommen in einem großen KR?

    So... Sorry für den Doppelpost aber ich hab mir ein kleines Ziel gesetzt da der Krieg ja eher langweilig ist zurzeit.

    Hab mir ne Checkliste erstellt die ich abarbeiten wollte, die sieht wie folgt aus:


    1. Sidedörfer farmen (http://prntscr.com/nqfxo2) :!:
    2. Hauptdörfer farmen (http://prntscr.com/nqfxvf) :!:
    3. König 1 farmen (http://prntscr.com/nqfxzn) :!:
    4. König 2 farmen (http://prntscr.com/nqfy5e) :!:
    5. Späher bashen (http://prntscr.com/nqfy83) :!:
    6. Keulis bashen (http://prntscr.com/nqfycf) :!:
    7. Stammi bashen (http://prntscr.com/nqfyj7) :!:
    8. Off bashen (http://prntscr.com/nqfymv) :!:
    9. Schatzkammer platt machen ( TO BE CONTINUED ) :?::?::?:


    Bitte entschuldigt das ich euch da nicht besser auf dem laufenden gehalten hab, aber ich bin meist beschäftigt mir Rohstoffe von euch zu holen :saint:



    Liebe Grüße,

    Euer Zucchiniheld

    Warum? Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es sinnlos ist. Wir machen das jetzt wie alle und warten bis zum letzten Tag der WWs, bis wir loslaufen ;^)

    Ich mein... wenn wir kein WW haben könnt ihr leider schlecht auf eins laufen :D

    Frage an Babylon, kommt da noch was? Zu nem Krieg gehören 2 oder mehr Parteien und irgendwie fühlen wir uns ziemlich alleine ;(


    Bitte helft uns das der Krieg auch stattfinden kann, nicht einfach Kriegserklärung annehmen und dann nix mehr machen X(

    Liebe Grüße,

    Lord von und zu Zucchini :saint:

    Ich war mal so frei und habe das GGD Profil aktualisiert, damit auch alles sauber protokolliert wird.


    Autsch. Aber nicht verzagen, irgendwann wirds die bösen Einhörner auch mal erwischen... :|

    Ist doch schön wenn ein wenig richtiger Krieg herrscht mal wieder <3:saint:

    Ohh... Krieg. Na toll. Ich bin grundsätzlich jeglichem Krieg abgeneigt und möchte da bitte rausgehalten werden! Ich finde es schade das wir in einem so schönen Aufbau-Simulationsspiel immer wieder Blut vergießen müssen nur weil manche sich nicht im Griff haben... Als offizielles Maskottchen und Namensgeber des Gänseblümchen Accounts (in dem ich immernoch nix mache weil ich ein faules Stück Zucchini bin) oute ich mich hiermit als klarer Gegner dieses unnötigen Krieges!


    Achja... das wäre da noch:



    Die Festspiele und das Berichte posten sind somit eröffnet :)


    Liebe Grüße,

    Der <XZucchiniprinz;(

    Habt auch ihr Bande geknüpft, die über das Spielerische hinausgehen?

    Ja ich habe durchaus viele nette Menschen kennengelernt und mit einigen bin ich mittlerweile sogar sehr gut befreundet und es gibt Planungen mal die 1000km Fahrt auf sich zu nehmen und den Grill anzufeuern :saint:<3

    Leider gibts auch einige Spieler mit denen ich persönlich am liebsten keinen Kontakt haben möchte, aber das ist im Spiel nicht anders als "im echten Leben".


    Was denkt ihr über die Travian Kingdoms Community?

    Von "Spast" (sorry für den Ausdruck) bis super coole und nette Menschen alles dabei, Spiegelbild unserer Gesellschaft eben ^^

    Schade ists das mittlerweile sehr oft nur viele "alte Bekannte" auf den Welten und im Forum sind und weniger neue Gesichter, wäre schön wenn die Zahlen auf DE Welten mal wieder ansteigen würden...


    Was gefällt euch und was fehlt euch?

    Mir fehlen vorallem Möglichkeiten den Ingame Chat vernünftig zu "moderieren". Leider muss man teils einfach ausweichen auf Skype, Discord oder ähnliches weil das Ingame Chat System nicht ausreichend Möglichkeiten bietet vernünftig zu kommunizieren. Ausweichen auf externe Chats bringt leider auch immer mit das einige das eben nicht wollen (kann ich auch verstehen teilweise) und spaltet Leute ab, was Schade ist.


    Was würdet ihr ändern oder ergänzen, wenn ihr die Möglichkeit dazu hättet?

    Besseres Chatsystem Ingame, Mehr Spieler anwerben für DE Welten, Irgendwie versuchen die ganzen "Alteingessenen" dazu zu bringen sich nicht in KR´s mit 50-60 Premade-Accounts zusammenzuschließen sondern in kleinere Gruppen die dann auch neue Spieler mehr an die Hand nehmen (Vielleicht mal eine Welt bewerben wo es vorzüglich darum geht neue Spieler einzuführen irgendwie bzw. alte Spieler dort als "Mentoren" einzusetzen mit einer Aussicht auf ne Belohnung? Keine Ahnung wie man das umsetzen könnte...)



    Ich hoffe ich habe das Thema nicht verfehlt :D

    Liebe Grüße!

    Na, wenn du dich da mal nicht vertust. Wenn ich so durch unser KR-Sheet blättere, sind wir mit 10 Leuten gestartet, von denen einige sogar noch nie bei den EInhörner gespielt haben. Aber wer mag keine Regenbogenpupse?
    Und dann haben wir uns umgesehen und in FNATIC den für uns sympathischten Partner gefunden.

    Ich wär auch gern mal ein Einhorn :(

    Wo kann man sich für eine neue Runde bewerben?

    Muss ich das Horn schon vorher haben oder krieg ich das beim Beitritt?

    Werden wir Einhörner mit Bio-Heu gefüttert?

    Gibt es genug Freilauf?


    Das wären schon alles sehr wichtige Dinge die ich gerne wissen würde bevor ich mich auf ein horniges Erlebnis einlasse.

    Wer ist Babylon, wer ist Raufbold und wer ist VzEfE?

    Sagt mir alles irgendwie nix :D

    Wer sind die "Stammspieler" bei den einzelnen KR´s? Kennt man da wen? :O

    Sehr lustig was der Herr Whitebeard so schreibt ...

    Aber sehr viel Emotionalität , Unwissen, Vermutungen und Frust ist wohl in dem letzten Post enthalten , sonst hätte er diesen Post wahrscheinlich nicht so geschrieben ...


    Ich finde es toll das du mir sofort Frust, Unwissenheit und Emotionalität unterstellst ohne mich überhaupt zu kennen, danke dafür :saint:


    Übrigens danke ich dir auch für deine Auflistung in deinem Post, wenn ich die Punkte so zusammenzähle kann ich das nun so auslegen das wir gegen die Bären ein klar unterlegenes KR sind und es eine "taktische Meisterleistung" ist wenn ich beim halben Server um Deff anfrage sobald wir angegriffen werden. Wir sind den Bären in Erfahrung klar unterlegen, in allen Ranglisten unterlegen und auch wie du schreibst sind wir "Unwissend", von daher muss ich dir danken, ich verweise von nun an einfach bei jedem mal auf deinen Post. ;)


    Fakt ist das ihr mit der Aktion für alle KR´s auf dem Server den Weg geebnet habt einfach Deff von jedem anderen anzufordern und es faktisch unmöglich wird sinnvoll etwas anzugreifen. TILT wird sich freuen wenn wir ihnen helfen gegen die Bären, UNITED wird sich freuen wenn zufällig unsere halbe Deff bei ihnen im KR steht und umgekehrt werd ich die tapferen Soldaten von den anderen die einem "kleinen KR" aushelfen auch nicht die Mauertore verschließen.


    Übrigens zu deiner Erklärung von "Taktische Meisterleistung": Graue Dörfer deffen ist eine der effektivsten Arten um ohne viel Verluste viel Schaden anzurichten, du killst viele Offtruppen ohne Verlust und hinderst alle am Farmen, was die Offs kleiner hält aller anderen KR´s. Sollen wir jetz alle anfangen Graue Dörfer zu deffen weil das eine der besten Methoden ist gegnerische Offs klein zu halten?


    Alle jammern das es kein Midgame mehr gibt, logischerweise will niemand irgendwas angreifen wenn man überall gegen 2-3 KR´s läuft die deffen <X

    Aber das weiß ich ja alles nicht weil du meintest ja ich bin "Unwissend", stimmt ^^


    Wenn du tatsächlich glaubst das unser KR mit 30-50 Leuten gestartet ist bist du leider ziemlich auf dem Holzweg. Genauso wird aus eurem KR halt nix werden wenn ihr euch nicht selbst den Herausforderungen stellt. Das ist eines der großen Probleme in Kingdoms, es gibt Spieler die ambitioniert sind besser zu werden und sich spielerisch (Jetz komm bitte nicht mit Zeit/Gold...) zu verbessern und es gibt Spieler die halt eher in einem 80 Mann KR als Statthalter durch die Runde schwimmen wollen.


    Ich wage zu behaupten das ihr bei euch Leute habt die relativ gut sind, warum versucht ihr nicht diese Runde eben auch ein Team aufzubauen und sich mal kennenzulernen, dann habt ihrs nächste Runde auch leichter.


    Spiderpig macht seit jeher den selben Schmarrn auf jedem Server, rumtrollen und nerven --> Sein KR im Stich lassen (Hallo an twb!) --> jammern das sein KR scheiße ist --> Sich bei einem neuen KR einschleimen oder löschen.


    Das die Spielerzahlen zurückgehen hat durchaus was mit dem derzeitigen "Spiel-Meta" zutun, aber genauso mit Leuten die halt jede Runde kapput machen weil sie nur hinterrücks BND´s und NAP´s schließen und sich gegenseitig deffen. Auf jedem Server wird das Midgame nurnoch überbrückt weil man einfach nichts angreifen kann ohne viel mehr Risiko für viel weniger möglichen Gewinn, siehe hier bei der Aktion.


    Also grundsätzlich würde ich sagen es sind eher die Spieler selbst die das Game in diese Richtung getrieben haben, Menhir System war auch eine Idee die gedacht war neue Spieler leichter einzubinden und wird halt jetzt hart ausgenutzt von eingespielten Teams.


    Entweder du passt dich an und versuchst auch dir was aufzubauen selbst ohne jedesmal Hilfe zu benötigen oder du lässt das mitm Königreich und spielst den mitschwimmenden Statthalter... Meine Meinung dazu :saint: