Posts by Rüpel_DE

    nö, es hatte niemand jemals vor eine zu bauen. keine rammen-off, keine kata-off, nichts in die richtung. wir haben nur versenkt, was noch irgendwo weg musste.


    ich vergaß....@ tk


    wieder einmal sehr überzeugend. schöne offs. sicher kommt auch noch was nach.


    glückwunsch zum mehr als deutlichen rundensieg!

    vorweg, sobald ich geadelt habe und dann online gehe, lasse ich farmatts durchlaufen. was vorher ggf in das dorf gerannt ist wird auch mal sterben.


    aber ansagen wie "sag mal dein....dass in der tk üblich ist.... finde ich dezent grenzwärtig. aber jeder wie er mag.


    persönlich erwarte ich aber von accounts, die nicht dauer on sind diesbezüglich wenig. wer will es anderen verdenken, dass sie zwar einen stammi auf einen inaktiven schicken, aber bei 30 c° nicht zwingend sofort online sind, um die mikro-farmer zu schonen. vielleicht ist das einfach das risiko dabei.

    Was hier schon steht nochmal untermauert.......Jeder Depp merkt, worum es geht. Preiserhöhung. Jetzt bin ich in der Situation, dass mich sowas nicht trifft aufgrund meiner finanziellen Situation. Es kratzt mich nicht, obwohl mir verprassen von Gold nicht liegt und ich es auch mit Bedacht einsetze. Was mich nervt ist die dumme, in Worte gar nicht mehr zu fassende Kurzsichtigkeit. Der Spieler Kreisder Travianer sinkt seit Jahren. Ihr habt nur noch einen begrenzten Satz dauerhafter Spieler. die sind meist auf mehreren Welten. Sonst kkönntet ihr auch schon zwei Server dicht machen. Ich kenne noch oldschool runden mit 15 K Spielern zu finden statt. und was passiert hier? Über das schnelle Streben mehr Umsatz zu generieren verprellt ihr alte Spieler und sorgt dafür, dass möglichst keine neuen kommen. Ihr schafft euch langsam aber sicher ab. Ganz ehrlich, ich zocks gern und das seit Jahren. Allerdings werde ich entgegen dem Entschluss die nächste Runde auf d5 zu beginnen, heute Nachmittag meinen Stronghold ACC wieder aktivieren. Ist vielleicht Zeit mal wieder was anderes zu machen. Der Anstoß für viele andere wird wie bei mir von TG selbst kommen. Schade......

    Tag zusammen.


    Natürlich ist im Interesse von TG dieses "neue" Travian Kingdoms zu etablieren. Es osll auchgetestet werden, verbessert werden usw. Feedback der Spieler wird angeblich groß geschrieben. Ich allerdings bezweifele, dass diese kurz aufeinanderfolgenden Serverstarts zu einer breiten Annahme des Spiels führen werden. Denn eins ist ganz offensichtlich, es ist in der großen Summe der gleiche Kern an Zockern. Die allerdings tingeln von einer Welt in die nächste. Man starteteine Welt, etabliert seinen Account, unterwirft den Nachbarn (oder auch nicht, Resultat bleibt aber gleich) und zieht in die nächste Welt, sobald die Off weg ist, es nicht so läuft wie gewünscht oder sonst was. Die verbliebenden Spieler haben dann immer mehr Inaktive in ihren Reichen und Allianzen, was ein gutes und interessantes Spiel vollkommen torpediert.Ab Midgame wird es eh immer ein weig zäh....war schon bei t4.4 so und gerade das nehmen dann die Leute zum Anlass einfach ein Server weiter zu ziehen. Immer mehr Server Nomaden. Klappts nicht mit oder gegen x-tools....weiter von D1 nach D2, ist auf D2 die poco, CK oder sonstwer doof / gemein, weiter nach D3 usw. Jetzt gibt es den nächsten Serverstart und wieder werden viele D2, D3 und D4 Accounts inaktiv.


    Leute im Ernst, so begeistert man weder das Stammpublikum, das geneigt sind auch mal ne Welt zuende zu bringen, noch macht es einen guten Eindruck auf neue Spieler, die direkt lernen, dass man eh schnell die Welt wechselt, bevor man in ein Team investiert und dadurch vielleicht richtig Spaß am Spiel selbst und dem Zusammenspiel mit anderen bekommt.


    Diese Serverstarts am laufenden Band bringen rein gar nichts und werden eher dazu führen, dass Alt-Travianer sich schlussendlich abwenden. Bei der Masse an Browsergames sollte man sich seitens TG gut überlegen, ob der Weg der richtige ist. Ich würde mir weniger Serverstarts wünschen. Ebenso denke ich, dass trotz Schätzen, Schatzklau etc. noch Ziele für den Midgamebereich fehlen. Ggf. sollte man über Artefakte in abgewandelter Form nachdenken.


    Gruß R.