Posts by Darkego#DE

    Kann ich so unterschreiben. Das macht es viel schlimmer als vorher....


    Entweder ihr geht so weit, dass die Minuspunkte dafür bekommen (dann kann man es auch nachvollziehen) oder ihr lasst es beim alten Stand....

    Ob du mehr Holz, Lehm oder Eisen bekommst entscheidet der Zufall zum Start der Runde. Das bleibt dann für die ganze Runde so.

    Die Menge hängt von der Produktion der größten Spielers ab, ist dieser im Urlaub vom 2. größten (gab mal den Fall, dass der größte im Urlaubsmodus war und keiner hat mehr Ressis bekommen).


    Des Getreide hängt von der Anzahl der Schätze deines KR´s ab. Bis 4000 ist das linear 1 Getreide pro Schatz, danach steigt es deutlich geringer an.

    Och, man kann die Gebäude auch abreißen ;). Das hat ein Spieler, den ich mal gesittet habe, tatsächlich gemacht. Er war irgendwann so genervt, dass er sich ständig verklickte, dass er die wichtigsten Gebäude wie Markt, Kaserne und Stall, abgerissen und an gewohnter Stelle wieder aufgebaut hat.

    Habe es schon mehrfach in diversen Umfragen etc erwähnt. Es wäre doch ein Super Feature, wenn man geadelte Dörfen einmalig umdekorieren könnte.

    Zudem würde es das Interesse am Adeln steigern, was wiederum den Server beleben würde.


    Ich kenne einige die nur deshalb nicht adeln, weil die Dörfer immer so mies aussehen...

    Das hat nichts mit Taktik zu tun graue Dörfer zu deffen. Einfach keine Unterstützungen zulassen...

    Und das mit dem ganzen Server auf graue Dörfer-Deffer... ist imho eine utopische Idee... aber schön wäre es mal

    Es gibt sogar eine Begrenzung - du kannst in dasselbe KR nur alle 3 Tage umsiedeln.

    Das kann doch insofern aushebelt werden indem immer neue KR saufgemacht werden oder nicht?


    Könnte man das nicht besser aushebeln indem man entweder sagt, dass kein Menhir genutzt werden kann wenn jemand jemals mehr als ein Dorf besessen hat?

    Oder Angriffssperre für 24h nach Nutzung eines Menhirs?

    Kann ich nicht bestätigen. Immer mal wieder leichte Probleme, weniger als gestern aber immer noch da. Gerade auch wieder.


    Edit: insbesondere in der gibt es stärkere Probleme. Es kann oft nicht korrekt gebaut werden und die Warteschleife befüllt werden.

    Ich verstehe den Plan hinter eurer Idee und begrüße es, dass ihr versucht dass Spiel zu verbessern. Allerdings schließe ich mich meinen Vorrednern an, dass die Umsetzung im Gegenteil zu einer Verschlechterung führen würde.


    In meinem Verständnis gibt es zwei Kernansätze die ihr verfolgen wollt:

    1. Mehr Aktivität und auch Interaktionen mit und von den NPC´s

    2. Weniger blockieren von 15-/9-ernfür D


    Wie bereits geschrieben wird beides eher ins Gegenteil gelenkt:

    Zu 1. Ich glaube das kämpfen und farmen zu beginn wird abnehmen, da jeder Angst hat seine Armee und damit den Kampf um die 15er/9er zu verlieren. Die Interaktion mit den NPC wird zumindest temporär gefördert. Aber auch nur von denen die es sich vom Gold und Ressourcen leisten können. Alle anderen bleiben ausgeschlossen.

    Zu 2. Das blockieren von 15er/9er wird zunehmen, da es ein Privileg der offer wird bzw. ein paar weniger deffer die einen befreundeten Offer bei sich haben. Dass sich viele offer so sehr in die Dienste des KR stellen, dass sie ein 15er/9er nach dem anderen für ihre Deffer bereinigen spiegelt sich nicht mit meiner Erfahrung. Es werden eher nur einige wenige sein.


    Natürlich sollte eine gute Kritik auch mit Gegenvorschlägen beendet werden:

    1. Die Räuber tatsächlich häufig angreifen lassen. Z.B. die Verstecke provozieren, sodass sie von alleine angreifen ( Für deffer interessant). Oder das mit spawn der RL die ersten Räuberwellen auf die Schatzkammern los laufen und gedefft werden müssen. Sind natürlich nur erste Ideen, aber ich denke in Bezug auf die Räuber ist noch einiges an Potenzial da.

    2. Inaktive früher löschen oder den Hauptdorfbonus für inaktive aufheben.

    3. Damit mehr Leute Chance auf 15er/9er haben mehr davon anbieten und/oder die Anzahl deckeln. Eine Decklung könnte ich mir entweder absolut (x-15er/9er pro Account), nach Kulturpunkten ähnlich den Expansionslots (für ein 15er werden x KP benötigt für ein 9er y) oder nach Zeit ähnlich den Tier Gegenständen.


    Ich hoffe ich konnte euch damit helfen und ggf. anregen. Natürlich darf Kritik auch hierzu geäußert werden. Sind ja nur erste Ideen und nicht perfekt.


    Viele Grüße

    Darkego