Posts by Darkego#DE

    Ich muss Phil da zustimmen. Auch wenn es nicht mein persönliches Rundenziel war, versuchen wir/ich einige Spieler auch aufzubauen und für das Spiel mehr mitzunehmen.


    Klar könnte man wie ihr knallhart nur die sehr aktiven und fähigen Leute nehmen und damit auch gewisse Ziele erreichen wollen. Wenn das jeder macht, fängt niemand mehr ernsthaft an zu spielen. Klar wer 3 Tage nicht online ist, keine Dörfer baut und auch nicht auf unsere Nachrichten/Tipps reagiert fliegt raus.


    Klar wollten wir auch unsere Truppen einsetzen (was wir auch als erstes KR auf ein größeres KR im Rahmen eines EP getan haben ;-) ).

    Ich kann aber nach eurer Kriegserklärung die Haltung verstehen, dass einige erstmal abwarten wollen. Mit so einem "großen" KR sollte man sich dem Ziel um den Rundensieg zu spielen nicht verweigern (solltet ihr mit so vielen sehr aktiven und so erfahrenen auch nicht!) ;-)

    Und Raufbold freut sich gerade zu Recht einen Ast, weil die nur rumpimmeln, mittelkleine KR farmen und abwarten können.


    Ich kann also verstehen wenn der Eindruck entsteht, dass wir in dem Dreikampf momentan einen defensiven Part übernehmen sollten und zumindestens theoretisch Raufbold auf uns gehen wird, sollten wir eure Offs überleben. Und dafür dann die Offs gespart werden sollen.


    Und Thema pimmeln und aufsitzen, wir haben vor dem KB vereinbart keinen weiteren NAP/BND o.ä. zu vereinbaren. Es ist uns also durchaus bewusst, dass wir im Laufe der Runde theoretisch von allen Titelaspiranten die Offs abbekommen könnten und wir auf jeden Fall unsere Offs noch einsetzen müssen ;-)


    Scheiße langer Text, wobei ich eigentlich nichts schreiben wollte. Aber ich finde es gut, dass sich hoffentlich gerade der Trend mal Richtung sachlichen Gesprächen und Krieg auf dem Schlachtfeld lassen geht.

    Wer ist Babylon, wer ist Raufbold und wer ist VzEfE?

    Sagt mir alles irgendwie nix :D

    Wer sind die "Stammspieler" bei den einzelnen KR´s? Kennt man da wen? :O

    Genau das ist es, zum Großteil wohl zusammengewürfelt, gibt sicher einige Spieler die sich als Kleingruppe in ein KR gesetzt haben, die Gruppen sind wohl mal größer oder mal kleiner.

    Aber sind kaum StammKRs gelandet die man (oder ich) aus anderen Welten kennt.


    Wenn du wissen willst, wer da so alles spielt, mach dir doch einen Account und schau einmal rein. Dann siehste es :P

    Weiß ja nicht wenn du kennst und wen nicht ;-)

    und schon hat Babylon keine Offs mehr :D Man legt sich halt auch nicht mit Einhörnern an 8o

    Das Risiko war uns bewusst, wir mussten halt spontan das Ziel wechseln, weil ihr unser eigentliches Ziel zuvor leer geräumt hattet und wir wollten da nicht noch nachtreten.


    Ihr habt gut gedefft und wir unsere Offs genutzt. Zudem war nur eine Hand voll dabei, insofern alles gut ;-)


    @ Whitebeard: Um es kurz zusammenzufassen; So wie ich das sehe, hat den größten Kern an "Stammspielern" vermutlich die Einhörner aka "VzEfE". Die restlichen hatten sich mehr oder weniger Random auf 6 größere Königreiche verteilt und sind durch weitere Spieler (auch international) ergänzt worden. Daraus haben sich folgende KB ergeben:


    AWP + Babylon =Babylon

    Raufbold + Behind = Raufbold

    Fnatic + VzEfE = VzEfE

    Planlos ist ohne KB Partner geblieben und ist durch VzEfE sowohl an Spielern als an Schätzen beraubt worden.




    Den Rest überlasse ich den Profi Analysten mit unzähligen Welten an Erfahrung :)

    Ich bin gespannt wer vom "Gespann" ???, HvG und CESARIUS den jeweils anderen als 1. hintergeht um sich den Sieg zu holen, erste Anzeichen/Anfragen dafür gabs ja schon...:thumbsup:

    Oder wer sich nicht traut weil er nicht die sprichwörtlichen Eier dafür hat und am Ende weint, weil die anderen gewonnen habe/ sich getraut haben.


    Immerhin können wir aus einer ruhigen Position zuschauen. *Otto? Reicht ein Kasten p.P. zum Rundenfinale? ;-)*

    klar darum haben ja auch die DN bei BrunoBär mit gedefft ;)

    erzählen kanste das jemanden anderen

    Du mit deiner Schanden medalie .. ach wen diese doch so eine Schande ist wieso stellst du diese dan trozdem zur show ?
    Ach weil das deine einzigste runden gewinn medalie ist ? ...

    Das war die LEG!ON, auch ein extrem gefährliches KR aber psssst XDDDD


    An der Stelle Glückwunsch zum erfolgreichen erobern des WW. Ehrlich.

    Trotzdem etwas Schwach, dass sich 3 der 4 Stärksten KR zusammen tun. Mal sehen wer am Ende wem noch in den Rücken fällt, die ??? sind ja raus, aber ihr wollt ja dennoch beide gewinnen ;-)

    Kann ich nicht bestätigen. Immer mal wieder leichte Probleme, weniger als gestern aber immer noch da. Gerade auch wieder.


    Edit: insbesondere in der gibt es stärkere Probleme. Es kann oft nicht korrekt gebaut werden und die Warteschleife befüllt werden.

    Um mal was positives zu nennen: Endlich ist hier mal was los. War ja lange genug ganz Still hier.


    Aber anstatt nur Bilder und Videos aus dem Netz zu suchen, die selbst ein 5-Jähriger gefunden hätte, so würde ich mir doch wünschen, dass ihr einen kleinen aber kreativen Bericht zu dem Kampf schreiben würdet.

    Vielleicht ja nächstes mal :)


    Wir möchten Philbaaa und vorallem den Rest von Cesarius nochmal dran erinnern das wir im Krieg sind den ihr mit uns wolltet,

    könntet ihr bitte auch mal angreifen? :(


    Ich habe gehört Cesarius greift auch an. Allerdings nur kleine KR und Räuber. Irgendwo müssen die Schätze ja herkommen wenn nicht von gleichwertigen Gegnern ;-)

    Ich verstehe den Plan hinter eurer Idee und begrüße es, dass ihr versucht dass Spiel zu verbessern. Allerdings schließe ich mich meinen Vorrednern an, dass die Umsetzung im Gegenteil zu einer Verschlechterung führen würde.


    In meinem Verständnis gibt es zwei Kernansätze die ihr verfolgen wollt:

    1. Mehr Aktivität und auch Interaktionen mit und von den NPC´s

    2. Weniger blockieren von 15-/9-ernfür D


    Wie bereits geschrieben wird beides eher ins Gegenteil gelenkt:

    Zu 1. Ich glaube das kämpfen und farmen zu beginn wird abnehmen, da jeder Angst hat seine Armee und damit den Kampf um die 15er/9er zu verlieren. Die Interaktion mit den NPC wird zumindest temporär gefördert. Aber auch nur von denen die es sich vom Gold und Ressourcen leisten können. Alle anderen bleiben ausgeschlossen.

    Zu 2. Das blockieren von 15er/9er wird zunehmen, da es ein Privileg der offer wird bzw. ein paar weniger deffer die einen befreundeten Offer bei sich haben. Dass sich viele offer so sehr in die Dienste des KR stellen, dass sie ein 15er/9er nach dem anderen für ihre Deffer bereinigen spiegelt sich nicht mit meiner Erfahrung. Es werden eher nur einige wenige sein.


    Natürlich sollte eine gute Kritik auch mit Gegenvorschlägen beendet werden:

    1. Die Räuber tatsächlich häufig angreifen lassen. Z.B. die Verstecke provozieren, sodass sie von alleine angreifen ( Für deffer interessant). Oder das mit spawn der RL die ersten Räuberwellen auf die Schatzkammern los laufen und gedefft werden müssen. Sind natürlich nur erste Ideen, aber ich denke in Bezug auf die Räuber ist noch einiges an Potenzial da.

    2. Inaktive früher löschen oder den Hauptdorfbonus für inaktive aufheben.

    3. Damit mehr Leute Chance auf 15er/9er haben mehr davon anbieten und/oder die Anzahl deckeln. Eine Decklung könnte ich mir entweder absolut (x-15er/9er pro Account), nach Kulturpunkten ähnlich den Expansionslots (für ein 15er werden x KP benötigt für ein 9er y) oder nach Zeit ähnlich den Tier Gegenständen.


    Ich hoffe ich konnte euch damit helfen und ggf. anregen. Natürlich darf Kritik auch hierzu geäußert werden. Sind ja nur erste Ideen und nicht perfekt.


    Viele Grüße

    Darkego