Posts by CptKarl#DE

    ich kann nicht von der dex reden, daher verlasse ich mich darauf, dass das folgende stimmt:

    Da wird sich über die Masse an Spielern beschwert obwohl die zwei Kr´s zusammen nur auf Platz 3 der Memberanzahl stehen.


    Wir können auch nichts dazu dass wir bereits vor dem Königsbund die Überlegenen waren :D

    In der anderen Welt wo du die Massen metas verteidigst, weil du eben ein teil davon bist, schauen die Member Zahlen so aus:

    HvG + Tohu + Nemesis + WW-Bar = 275 member

    BOS = 66 Member
    TS = 57 Member


    Echt interessant wie die Meinung von massen metas von der Position des eigenen Accounts abhängt...

    Ich bin auch gegen ein Einführung der push Benachrichtigungen bei angriffen. und zwar wegen zwei Gründe:



    1. Wird damit offer noch schlechter gemacht. Man kann damit nicht einfach nachmittags bzw. nachts mit Pferde irgendwo in Rekordzeit rein reiten und hoffen, dass die Leute für 30 Minuten anderwärtig beschäftigt sind. Ein kurzer Blick aufs Handy und der offer hat Pech gehabt. Dann heißt es weder leer durchlaufen oder gegen eine Wand. Noch ein Grund mehr, als offer weniger anzugreifen und damit das Spiel noch langsamer zu machen. Da fragt man sich einfach, worum man noch off spielt. Weder man läuft einen EP mit seinen KR oder man baut eine WW off. Spontane Aktionen sind damit noch viel schwerer geworden. Das Spiel ist ja bereits langsam genug, mit der momentanen Meta mit riesigen krs und kuscheln bis zu den WWs.


    2. Alle push Benachrichtigungen die von anderen Spielern ausgelöst werden können sind problematisch. Was hält denn jemanden davon ab, alle 5 Minuten ein Dorf anzugreifen und direkt wieder abzubrechen? Bzw. einfach in einer farmliste 100 Dörfer vom feindlichen KR drin zu haben und diese alle paar minuten/stunden Stunden zu schicken? Sobald man damit zu gespammt wird, wird weder die push Benachrichtigung abgeschaltet oder direkt die app gelöscht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemand toll findet, wenn in Minuten Takt das Handy Bescheid gibt, dass ein weiterer angriff gestartet wurde.


    Wobei eine Umfrage dazu generell nicht wirklich so sinnvoll wäre. Natürlich würden ein Großteil der Leute für die push benachrichtig bei eingehenden Angriffen sein glaube ich. Im ersten Gedanken hat das für sich selbst und den eigenen Account nur Vorteile. Warum also das Feature nicht wollen?


    Nur das Spiel leidet dadurch weil viel weniger riskante Angriffe kommen und das untätige Warten auf die WWs noch viel mehr verstärkt wird.