Posts by CptKarl#DE

    Danke das du dir die Arbeit gemacht hast und alles sehr genau erklärt hast. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    Einen herzlichen Glückwunsch an BOS für die außerordentlich gute erste Runde mit dieser Konstellation. Ihr habt mich wirklich sehr überrascht was ihr auf die Beine gestellt habt. Ich kann es gar nicht erwarten wieder auf auch zu treffen um eine spannende Runde gegen euch zu spielen - falls es die Umstände zulassen.

    Damit verabschiede mich hier von diesen Thema
    Bis zur nächsten Runde

    Wer hoppelt so spät durch Nacht und Wind?
    Es ist der Osterhasen Londo mit seinem Kind;
    Er hat das Kind wohl in dem Arm,
    Er fasst ihn sicher, er hält ihn warm.

    Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht? –
    Siehst, Vater, du die Theken Schnitzel nicht?
    Den Königsbund von Grobi und Nap?
    Mein Sohn, das ist ein Trauertag-


    [...]


    „Ich liebe dich, mich reizt deine schöne Gestalt;
    Und bist du nicht willig, so brauch’ ich Gewalt.“ –
    Mein Londo, mein Londo, jetzt fasst er mich an!
    Theken Schnitzel hat mir ein Leids getan! –

    Dem Hasen grauset’s; er reitet geschwind,
    Er hält in Armen das ächzende Kind,
    Erreicht den Hof mit Mühe und Not;
    In seinen Armen das Kind war tot.


    (Anmerkungen: kind = tohu - reime würden leider nicht passen mit tohu ) )



    #Kunstfreiheit

    @cptkarl,

    was passiert, wenn wir posten, haben wir in der letzten DE2N 2019 schon festgestellt. wir wollten uns das nicht nochmal antun. daher haben die tohus sich aus dem forum weitestgehend rausgehalten (bis vor kurzem). das war euch ja egal, wenn euch die tohus nicht antworten, führt ihr notfalls auch selbstgespräche.

    zum ende hin, scheint manchen der kragen geplatzt zu sein, sodass nun doch gepostet wurde. aber auch hier habt ihr ja jetzt schon wieder alle befürchtungen durch eure reaktionen bestätigt.

    Mit letzte Runde meinst du, wie ein Großteil deiner Beiträge gelöscht wurde durch die Coma wegen Regelverstöße - Verstoß gegen Netiquetten wenn ich mich recht erinnere. Und nur weil uns die Tohu nicht antwortet, führen die wenigen Personen noch lange keine "Selbstgespräche". Ich glaube ihr versteht nicht so ganz, dass sich nicht jeder Kommentar nur auf euch bezieht und jeder vergeblich wartet, bis wir eine Antwort von euch bekommen. Hättet ihr lieber ein Forum wie die jetzige DE4 mit 0 Beiträgen? Da ist alles Happy. keine Sticheleien, kein gar nichts.

    Stellt euch doch einfach mal die Frage warum es die 130 tage vorher so war.
    Vieleicht war der provokative Auftritt jener Handvoll von euch, die die Grenze zwischen privatem Humor und öffentlicher Gehässigkeit nicht anerkennen will, ja doch nicht ganz unschuldig daran.

    Wenn man hier das ganze mal mit den Zahlen vergleicht, die wir hier zur Verfügung haben, ist das Argument einfach falsch. Alle EP Beiträge, wobei der Großteil von uns ist, haben mit großen Abstand die meisten Likes bekommen. Wir reden hier nicht von 5, sondern von durchschnittlich 20 - 30 Likes. Da kann man schon lange nicht mehr von einer Handvoll reden. Ich kann mir nicht erklären, warum man die anscheinend beliebtesten Beiträge jetzt hier hinstellen will als die Quelle allen Übels. Und wenn ihr in den letzten 130 Tagen so abgeneigt wart vom Forum, wieso habt ihr euch nicht gemeldet wenn etwas nicht gepasst hat? Das ist halt alles ziemlich wirr wenn man erst 130 Tage lang schweigt während die anderen ein wenig Leben ins Forum bringen, um auch andere teilhaben zu lassen und sich erst kurz vorm Schluss ausspricht wie Schlimm das ja alles eigentlich ist.

    Da unsere liebe HaSi#DE Heute leider verhindert ist und die Runde bald aus ist. Muss ich übernehmen.


    Off Aktion vom 05.05.2002


    Angreifer: -TS-

    Ziel: WW von WW-Bar hinter uns schießen und ggf. adeln.

    Verteidiger: Tohu (51%), WW-Bar (45,5%), Nemesis(3,5%)

    Ergebnis: WW von 84 auf 80.


    Normal würden wir natürlich die Gewinner in dem EP- die WW-Bar - die Berichte posten lassen,
    da es aber von ihrer Seite noch keine Kommunikation kam und die Runde bald aus ist, übernehmen wir das gleich selbst.

    Nachdem wir zusätzlich 2 KRs faken mussten um überhaupt die Chance zu haben, gegen ein
    einziges KR laufen zu können, haben wir dennoch mehrere KRs angetroffen. Leider
    sind ein paar gravierende Fehler passiert die es der Tohu leicht gemacht haben,
    sich für das richtige Ziel zu entscheiden. Nun aber die Berichte:




    Edit: Bilder sind dumm

    Lest euch mal die Beiträge der genannten Spieler in den letzten Wochen durch und stellt euch vor ihr wärt Stadthalter bei HVG oder Tohu und wüsstest das es dort intern auch sehr freundlich und lustig zu geht. Es ist fast unmöglich keine Abneigung gegen die Autoren zu entwickeln, egal wie neutral man sein will.

    Ich kann mir so richtig vorstellen wie toll der HvG Chat ist. Falls es einen Tag gibt wo kein König/Herzog Grau wird, wird sicher in den Chats gefeiert. Schön das ihr euer Eigenes Klima vergleicht mit der HvG, deren Runde mal so richtig schief ging, die Führung inaktiv ist und die Leute nur mehr warten bis es endlich vorbei ist. Schon ein wenig lustig, wenn der Vergleich von Leuten aus Tohu direkt kommt.

    Und zu dem Oasen Thema werdet ihr von unserer Seite niemals nur ansatzweise etwas positives hören. Wenn jemand regelmäßig seine 2 Tages Produktion von seinem einzigen off Dorf in den Tod schickt und nicht selbst merkt, was das für eine dumme Idee ist, den kann nicht geholfen werden. Es ist egal wie viel deff ihr dabei erwischt. Die wird einfach in 10 Dörfern fix wieder nachgebaut. Aber es macht halt einen enormen Unterschied aus, ob der Cleaner 80k oder 120k hat. Wer das einfache Konzept einfach nicht verstehen will, mit dem sind alle weiteren Diskussion was das Spiel betrifft sinnlos.

    Erstmal schön zu sehen, dass auch Tohu den Weg ins Forum gefunden hat und auch etwas schreiben. Auch danke für die Lorbeeren am Anfang, wobei wir hier ein wenig zu gut dargestellt werden. Mit diesen Kern ist es erst die zweite Runde. Das einige bereits schon länger in den Top KRs dabei sind will ich nicht bestreiten, aber direkt -TS- ist es trotzdem erst die 2. Runde. An der stelle müssen wir zugeben, dass wir die "eindeutige Favoriten Rolle", die wir eurer Ansicht hatten, nicht gerecht wurden. 1 Woche vor Schluss und die Runde ist noch offen.

    Wir haben hier nie in irgendeiner weise geschrieben, dass es einen Großteil der KRs nicht geben sollte. Mehr verschieden Spieler und KRs tun dem Spiel sehr gut. Wir hätten lieber mehr verschiedene Gegner als jede Runde die gleichen, Abwechslung ist immer gut und verhindert, dass das Spiel immer gleich bleibt. Kritiken kamen von unserer Seite nur an Tohu und HvG (wenn ich mich recht erinnere, ich will aber gerade nicht alles nachlesen). Kritik der HvG sollte da relativ eindeutig sein, Wenn der König Grau wird und Grau bleibt, ohne das sich sofort ein Sitter einloggt dann tuen mir die Statthalter in dem KR wirklich leid. Besonders wenn es ein so lang existierendes KR wie HvG ist. Wegen Tohu kommt später noch etwas.

    Ich glaube wir haben hier eine ganz andere Definition von Lustig machen. Es gibt einen Unterschied zwischen ein paar Sticheleien und direkt über andere Lustig machen. Natürlich werden von unserer Seite aus alle eher erfolgreichen OFF - und Deff Aktionen im Forum gepostet. Falls jemand Schätze verliert/Dörfer geadelt bekommt usw. sind ja auch viele Leute an die Berichte interessiert. Und da ein kleiner Text dazu zu schreiben gehört einfach dazu. Nehmen wir mal die DE4 als Beispiel. 789 angemeldete Spieler, 0 Beiträge im Forum. Die arme Skadi redet da mit sich alleine. Ich habe keine Ahnung wer da überhaupt spielt oder sonst etwas. Ich glaube kaum, das so etwas mehr fördernd ist als ein paar Sticheleien. Alles was sich natürlich per PNs abgespielt hat, falls es etwas gegeben haben soll, kann ich natürlich nicht bewerten.

    Und noch am Ende ein paar Worte zu euch. Wir haben keine Ahnung wie es bei euch intern abläuft. Wir wissen nur wie Londo in der letzten DE2n Versammlungshalle reagiert hat und alle PNs von unserer Seite wurden gekonnt ignoriert. Da kann man sich eben kein wirklich positives Bild davon machen. Auch euer Motto der Runde "Alles gegen -TS-" hat euch auch nicht gerade mehr sympatisch gemacht, besonders weil ihr nicht wirklich auf Sieg gespielt habt, nur um uns so viel möglich zu behindern. Das Mit euren nicht vorhanden Bündnissen muss man eben auch hinterfragen. Ihr seit die ganze Runde nur auf uns gelaufen, wurdet von keinen anderen KR angegriffen und defft bei jeder Möglichkeit gegen uns mit. Ob ihr das jetzt als Bündnis, NAP+, oder sonst irgendwie bezeichnet ist uns relativ gleich. Wenn wir ein KR angreifen und in die Gefahr laufen, dass dort 4 von den 5 größten KRs mitdeffen, ist es eben irgendwann richtig nervig. Natürlich gibt es auch andere Methoden einer "taktischen Kriegsführung". Da steht eben Fremddeffen und Oasen angreifen, direkt neben graue deffen, auf jeden fall drin. Wir sind hier nicht gestartet mit den einzigen Ziel zu Siegen. Wir wollten hier eine lustige Runde machen mit einigen Spaß EPs und anschließend schauen was sich ergibt. Da das aber die Umstände eurer seits nicht zugelassen haben, haben wir uns ein wenig umentschieden. Anstatt euch anzugreifen und ein paar lustige EPs zu machen, spielen wir so gut wie es geht auf den Rundensieg. Ich glaube aber auch sehr stark, dass ihr uns überschätzt bzw. euch unterschätzt (bzw. deine Meinung, wenn das nicht die Meinung eures KRs ist). Wenn ihr den Rundensieg als oberstes Ziel gehabt hättet und euch Schätze geholt hättet, könnte die Runde sehr viel anders ausschauen.

    Ich bin auch gegen ein Einführung der push Benachrichtigungen bei angriffen. und zwar wegen zwei Gründe:



    1. Wird damit offer noch schlechter gemacht. Man kann damit nicht einfach nachmittags bzw. nachts mit Pferde irgendwo in Rekordzeit rein reiten und hoffen, dass die Leute für 30 Minuten anderwärtig beschäftigt sind. Ein kurzer Blick aufs Handy und der offer hat Pech gehabt. Dann heißt es weder leer durchlaufen oder gegen eine Wand. Noch ein Grund mehr, als offer weniger anzugreifen und damit das Spiel noch langsamer zu machen. Da fragt man sich einfach, worum man noch off spielt. Weder man läuft einen EP mit seinen KR oder man baut eine WW off. Spontane Aktionen sind damit noch viel schwerer geworden. Das Spiel ist ja bereits langsam genug, mit der momentanen Meta mit riesigen krs und kuscheln bis zu den WWs.


    2. Alle push Benachrichtigungen die von anderen Spielern ausgelöst werden können sind problematisch. Was hält denn jemanden davon ab, alle 5 Minuten ein Dorf anzugreifen und direkt wieder abzubrechen? Bzw. einfach in einer farmliste 100 Dörfer vom feindlichen KR drin zu haben und diese alle paar minuten/stunden Stunden zu schicken? Sobald man damit zu gespammt wird, wird weder die push Benachrichtigung abgeschaltet oder direkt die app gelöscht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemand toll findet, wenn in Minuten Takt das Handy Bescheid gibt, dass ein weiterer angriff gestartet wurde.


    Wobei eine Umfrage dazu generell nicht wirklich so sinnvoll wäre. Natürlich würden ein Großteil der Leute für die push benachrichtig bei eingehenden Angriffen sein glaube ich. Im ersten Gedanken hat das für sich selbst und den eigenen Account nur Vorteile. Warum also das Feature nicht wollen?


    Nur das Spiel leidet dadurch weil viel weniger riskante Angriffe kommen und das untätige Warten auf die WWs noch viel mehr verstärkt wird.