Hallo Travian-Krieger/innen
Ich möchte meine Verbesserungen für's Spiel, die sich im laufe der Runden angesammelt haben, mit euch teilen. Alles kommende sind Vorschläge und Ideen die gerne ergänzt, verbessert und kritisiert werden können.
Die Ideen entspringen grundsätzlich Normalspeed/Nachtfriedenwelten.
Zu den Hauptproblemen auf Normalen Welten (inklusiv Nachtfriedenwelten) gehören meiner Meinung nach das zu wenig Truppen vorhanden sind (vorallem die Anzahl an Offern) oder die vorhanden Truppen zu wenig eingesetzt werden, da es bei Verlust zu lange dauert bis die Off wieder eine wünschenswerte Grösse erreicht hat. Darum im folgenden zuerst Vorschläge um Spieltechnisch die Getreideprodi zu erhöhen und des weiteren solche um den Truppenbau nach Verlusten schneller anzukurbeln:
Getreidedörfer/Getreideprodi:
- 12er und 18er Getreidedörfer
- Ressikosten für Getreidefelder Stufe 16+ senken
- Oasenslot bei Botschaftstufe 1, 5, 10, 20
- Getreidefelder in Schatzkammer-Dorf höher ausbauen (Stufe 14?)
- weniger Oasenfreie (WW)-Gebiete
Truppenbau:
- Bei normalem Angriff/Raubzug/Belagerung werden alle im Kampf gefallenen Truppen 30% schneller ausgebildet
- Bei Angriff/Raubzug/Belagerung auf die Schatzkammer-Dörfer werden alle im Kampf gefallenen Truppen 40% schneller ausgebildet
Beispiel: 10k Keulen kämpfen gegen 6k Prätorianer (beide Level 20)
Die 9046 Keulen des Offers und die 6k Prätorianer der Deffer die im Kampf gefallen sind, werden anschliessend beim Wiederaufbau der Truppen schneller ausgebildet.
- Grosse Kaserne/Stall 3x Kosten für Adel, für Stattis nur 1.5 - 2x Kosten
- “Helm der Untoten” (Ich nenn ihn jetzt einfach mal so)
Wenn der Helm bei einem Kampf getragen wird (Offer und Deffer) sammelt der Held die Ressikosten der gefallenen eigenen Truppen ein:
Stufe 1 Gegenstände: +/- 20% der Gesamtkosten
Stufe 2 Gegenstände: +/- 25% der Gesamtkosten
Stufe 3 Gegenstände: +/- 30% der Gesamtkosten
Der Held nimmt die Ressis nach dem Kampf mit nach Hause, sind die Lager zu klein werden die Ressis aufbewahrt. Die Menge die noch aufbewahrt wird kann dann zum Beispiel in der Attribute-Ansicht angezeigt werden. In der Kaserne/Stall/Werkstatt kann ausgewählt werden, wenn von den aufbewahrten Ressis gebraucht werden soll.
Und was Ich mal noch in die Runde werfen will bezüglich der Spielmechanik “Schatzkammern räumen bei Angriff”:
Schatzkammern können vom eigenen KR nur zu 75% geräumt werden.
Meiner Meinung nach ist die Spielmechanik “Schatzkammer räumen” sinnvoll und gut, macht aber gleichzeitig das Spiel auch langweiliger. Wenn in den Schakas noch ein kleiner Teil an Schätzen ist, sind Erfolgschancen bei einem EP grösser/überhaupt vorhanden. Somit sollten auch fleissiger EP’s gelaufen werden, vermehrt Schätze die Seiten wechseln und somit mehr Action sein im Spiel. So der Gedanke.
Um der Spielmechanik “Bunker bauen” vorzubeugen, die dadurch dass die Schakas nur zu 75% geräumt werden können vermehrt angewendet werden könnte, sollte eine Begrenzung eingeführt werden dass pro Schatzkammer-Dorf nur noch 12k Schätze gelagert werden können. Wenn also eine 12k Schaka nur zu 75% geräumt werden kann wären immer noch 3k Schätze drin, die dann je nach Fall mit den entsprechenden Siegpunkten geraubt werden könnten.
Ich finde die Schätze sollten auch mal die Besitzer wechseln damit das Spiel auch wirklich interessant wird, Action drin vorkommt und die Runde nicht nur auf passiven Schatzgewinn hinaus läuft.
Wie Oben schon erwähnt, gerne könnt ihr meine Ideen verbessern, ergänzen und kritisieren.
Und wer dazu meint: geh doch einfach Speedwelten spielen!
Ich möchte das friedliche an Normalspeed-Welten nicht missen.
Wünsche allen noch ein schönes Jahresende und cya auf dem Schlachtfeld.
Grüsse PascalderFeige