Posts by Lady_Manu

    Du beleidigst vielleicht niemanden, aber du kritisierst Königreiche ohne genauen Wissen von dem Königreich.


    Den wichtigsten Missstand den ich hier in TK feststellen kann, ist der, dass immer mehr die Ehre verloren geht und kaum noch wer was dazulernen will und neue Spieler die sich dann hier im Forum aufregen selbst dazu beitragen warum kaum noch wer neue Spieler anlernen will. Es fehlt an Aktivität, Teamplay und Lernwille.



    Früher hatte man inoffiziell neu geadelte dörfer 24h ungedefft gelassen und angriffe durchlaufen lassen sowie keine grauen Dörfer gedefft. Klar ist eine ganz neue Spielmechanik die möglich ist und blablabla die ganzen Vorteile, finde es trotzdem Unehrenhaft. Diese Spielweise setzt sich immer mehr durch und öffnet mehr zu anderen unehrenhaften Spielvorgängen. Aber keine Angst ich will diese Diskussion nicht wieder neustarten.


    Es bringt nichts immer wieder und jede Runde aufs neue die anzumachen die aktiv Zeit in das Spiel investieren und etwas erreichen möchten(ganz unterschiedlich was ) oder die, die viel Geld in das Spiel investieren nur weil man "einfach so vor sich hin spielen" will und wenig Zeit investieren möchten.

    Ich hab garnichts bestätigt. Ich sagte nur, dass ich es viel schlimmer kenne. Da gibt es viele Botschaften wo ich das Läster "mobbing" Opfer war :D Aber wenn man sich bewusst macht, dass es nur ein Spiel ist, steht man wieder auf, wischt sich den Staub von der Hose, und versucht aus den Fehlern zu lernen und versucht die nächste Runde es besser zu machen. Für das Spiel ist es auch wichtig Humor zu haben. Und so wie es Be2-e4 sagte, man sollte über sich selber Lachen können :D




    Es ist ein Unterschied ob man wie HaSi versucht eine gesunde Balance zum Humor zu halten oder wie sweecz, n4p und insbesondere smoky oder Darkego schlichtweg Leute oder ganze Königreiche die ganze Runde über direkt beleidigt oder demütigt.


    Also das kommt dann wieder auf die Sichtweise an. Sie sticheln meiner Meinung nach nur, mehr aber auch nicht. Ich sehe keine direkte Beleidigungen oder Demütigungen. Wie gesagt, ich kenne da echt viel viel schlimmeres :D


    Versuche mal nicht immer alles so persönlich und eng zu sehen. Nimm es mit Humor ;)



    Edit: hab was vergessen :D, sorry werd alt :D


    Die meißten "alten" Spieler sind ausgestiegen, weil es langweilig wurde und nicht wegen der Forumscommunity

    Weil viele nur noch Simcity spielen oder nur Dekotruppen bauen und einige mit der Neuerungen des Spiels nicht einverstanden waren.

    Es ist interessant wie sich das Spiel und die Spieler entwickeln. Ich kenne das Forum viel viel schlimmer als wie ich es hier jetzt zb ist. Da wurde viel viel mehr gestichelt, "ausgelacht" gelacht und blödsinn geschrieben. Man darf halt nicht vergessen, dass es ein Kriegsspiel ist. Wenn hier immer jeder mit jeden kuscheln würde und man immer freundlich und nett zu einander wäre, wär das doch mega langweilig. Und ja manchmal sind Kommentare vielleicht ein bisschen fehlplatziert, aber sowas macht es halt auch aus. Es ist ein Spiel und Sticheln und auslachen ist erlaubt.

    Die ewige Diskussion sobald ein KR nochmal spielt nach einen Sieg, dass es zu übermächtig sei und eh wieder gewinnt ist doch absoluter Schwachsinn. Sobald man sich sowas selbst einredet, kann man sich auch schon wieder aus dem Spiel löschen. Ich finde , das KR, dass den meisten Spaß und die meißte Action in der Runde hat, hat gewonnen, wenn es dann zufällig auch bei Siegpunkten oder WW platz 1 ist, sehr schön.

    Ein Kr zu führen ist keine Leichtigkeit, da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Es ist mega Zeitaufwendig. Da hat man es als Stadthalter einfacher. Immer wieder hört man von Kr´s, dass man nicht mehr action machen kann, weil keiner Truppen hat, keiner hat zeit, uvm. Ich sehe das als Ausrede. Wenn man seinen Mitspielern nicht zeigt wofür man Truppen braucht und ihnen keinen Spielspaß bietet, dann bauen die auch keine Truppen. Die denken sich "ach wozu, stehen eh nur rum" Sowas langweilt und bringt einen Spieler dazu inaktiv zu werden oder sich zu löschen. Man kann auch Ep´s machen mit kleineren Truppen oder wenigern Spielern. Und ja Ep´s schreiben ist für Anfänger auch keine Leichtigkeit und ja er wird vermutlich auch nicht sofort einwandfrei klappen oder sogar total in die Hose gehen. Aber ich garantiere euch, jeder guter EP schreiber hat auch nicht gleich den ersten super duper Plan gehabt.

    Wenn man spaß haben will, vielleicht was erreichen will, ist der Schlüssel immer noch Aktivität. Teamplay und ein bisschen Mut noch dazu und tada schon kann die Runde anders ausgehen als zuerst gedacht "ah die gewinnen eh wieder"


    Ihr habt so schön aufgelistet, dass ja anscheinend nie einer TS angegriffen hat, fragt euch mal warum und warum plötzlich jeder sagt, die sind so gut. Was wisst ihr denn über ihr Deffverhalten? Vielleicht haben sie ja da schwächen? Nich immer warten ob es wer anderen tut.


    Das einzige was das Spiel kaputt macht ist nicht, die "Überheblichkeit der Besseren" sondern die Ego spieler, die ehrenlosen Spieler und die die keine Fehler bei sich selbst sehen. Wenn jeder mal eingesteht einen Fehler gemacht zu haben oder sagt ok habt ja recht voll sinnlos diese Oasenangriffe oder fragt was man besser machen könnte und mal Annerkennung zeigt über eine gute Action, würden weniger aufhören zu spielen.


    Ich kannte so eigentlich keinen bei BOS, aber sie haben mich positiv überrascht. im Chat ist immer Stimmung, man wird gut informiert und sie motivieren zu Teamplay. So soll es sein. Ob wir jetzt gewinne, keine Ahnung, aber es war ne gute Runde würd ich sagen.


    So das war meine Meinung, jetzt dürft ihr mich steinigen.

    lg

    Manu

    Wär doch mal was ganz anderes nett


    Nicht Ende durch WW Stufe 100, Sondern Ende durch erreichte 100k Schätze. Aber es können nur max. 2 Schatzkammern in einem Dorf gebaut werden. Toll wären auch wieder die Gemeinschaftsziele wie zb: gekatterte Gebäude, erbeutete Rohstoffe, bestimmte anzahl von gedefften truppen usw.

    Lustig wäre es auch, wenn gefangene Tiere auch Getreide essen oder nach einer bestimmten Dauer wieder davon laufen


    Ein bisschen mehr Action und Abwechslung

    Jetzt versteh ich erst was Balou meinte, dass er keine Offs im KR hat, als ich ihn fragte warum HvGHanse (warum Hanse?) keine Offaktionen macht.:/


    Da findet er mal ein paar trüppchen und schon macht er sie wieder kaputt. Die armen truppen. Eine Schweigeminute für die Truppen bitte.