Login

Wer bist du?

• Vorstellungssthread

Hallo zusammen,

ich finde es ganz interessant zu wissen, wer denn so die Leute sind, die Travian spielen und sich hier im Forum herum treiben. Wer Lust hat, darf sich gerne hier mal vorstellen. Ich fange mal damit an:

Name: Gerhard
      Nick: KEEN
      Position: Game Designer bei Travian: Kingdoms
      Meine Aufgaben im Job: Game Design Konzepte schreiben, Feedback einsammeln, den Codern Fragen zum Konzept beantworten und Travian spielen :)

Ich darf mich offiziell den ältesten Travian Spieler nennen, weil ich 2003 die erste Version programmiert habe ;) Offizieller Release war dann September 2004.
      Später auch noch T2 und T3, mit einem zunehmend größeren Entwicklungsteam. Ab T4 habe ich nicht mehr selbst programmiert, aber bis zum Release noch als Game Designer mitgearbeitet. Danach hatte ich ein paar Jahre Pause und bin nun seit Travian: Kingdoms wieder voll dabei, als einer von drei Game Designern. Neben mir noch Dario und Fabian.

Als Spieler habe ich schon alle Völker mal von Anfang bis Ende durchgespielt, ein paar Dörfer erfolgreich erobert und einmal fast ein Artefakt. Obwohl ich auch Nachts mal den Wecker stelle wenn's ernst wird, war ich am Spielende bisher "nur" in den Top100, für Top10 hat's leider noch nicht gereicht :(

Lieblingsvolk: Römer, wobei mir Germanen bei offensiver Spielweise auch viel Spaß machen

The post was edited 1 time, last by KEEN ().

• Hallo, Leute! :)

Ich bin Fabian, 26 Jahre alt, und gehöre seit Kurzem (wie Gerhard es im Eröffnungspost schon gespoilert hat) ebenfalls zum Game-Designer-Trio von Travian: Kingdoms.

Meine Travian-Erfahrungen reichen zurück bis zur zweiten Version. Nach einer längeren Pause zeitnah nach Release von T4 (und wenig Zeit während des Studiums) bin ich im letzten Jahr wieder voll in die Travian-Welt eingestiegen. Jetzt natürlich mit einem klaren Fokus auf Kingdoms.

Lieblingsvolk: Germanen. Action! ;)

Beste Grüße

Fabian
    • Servus!

Ich heiße Dario, bin 29 Jahre alt und komme ursprünglich aus Berlin. Bei Travian war ich am ersten Tag der Veröffentlichung 2004 mit am Start. Im Jahr 2009 habe ich bei Travian Games als Game Designer angefangen.

Bei Travian Kingdoms macht es mir am meisten Spaß ein Königreich kontinuierlich auszudehnen und sich gegen konkurrierende Könige zu behaupten. Mein Volk wähle ich dabei je nach angepeilter Strategie. Wobei sich die Römer für mich am bequemsten spielen und die Germanen mich vor die größte Herausforderung stellen.

Ich habe einen Sohn, der in drei Monaten drei Jahre alt wird. Dadurch ist die Work-/ Life-/ Game-Balance nicht leichter geworden. ;) Neben Travian spiele ich momentan überwiegend Hearthstone. Brettspiele zu zocken und zu designen macht mir auch großen Spaß. :)
    • Servus zusammen,

gut ich stell mich auch mal vor ;) Ich bin der Andi, 28 Jahre jung und ab Oktober Master-Student an der TUM.

Kurzvorstellung

Name: Andreas

Nick: OptimusPrime87 od. OptimusPrime
      Job: Master-Student
      Meine Aufgaben dort: U.a. studieren ;)

Lieblingsvolk: Germanen
      Lieblingsversion: T3.6

Manche werden mich neben meinem Auftritt in der Kingdoms-Alpha und Closed Beta zudem von den Travian Social-Media-Seiten und dem Blog kennen.
      Travian spiele ich seit 2006 und mein Lieblingsvolk sind die Germanen bzw. ab und an auch Offensiv-Gallier.

• Hallo zusammen,

auch ich möchte mich hier kurz vostellen.

Name: István
      Nickname: icke

Ich bin ursprünglich aus Leipzig und in den letzten Jahren ein wenig in Deutschland herumgekommen. Seit 2012 lebe und arbeite ich nun in München und seit April diesen Jahres bei Travian Games als Community Manager. Damit bin ich Schnittstelle zwischen euch, den Spielern, den lokalen Community Managern (wie z.B. Fisaga) sowie Travian Games mit den Game Designern, Entwicklern und eigentlich fast jeder anderen Abteilung hier im Haus.

Seit vielen Jahren bin ich selbst als Gamer aktiv und habe mich auch im Bereich Browserspiele herumgetrieben. Zu meinen Lieblingsgenres gehören Strategie-Titel sowie ganz klassisch MMORPGs, aber ich spiele auch gerne mal Adventures.

Habt ihr Fragen? Dann her damit :)

icke
    • HuHu Jungs und Mädels :)

Hallo zusammen auch ich möchte mich hier kurz vostellen.

Name: Herbert
      Nickname: DeffMasterPro

Ich bin ein badischer Kurpfälzer (erkennt man am typische ISCH). Mir reicht meine Heimat aus um zu erkennen: "dehoam is dehoam" an der Strada Montana.
      Ich bin Programmierer + DBA - psssst nicht weitererzählen - und kann wohl ganz gut beurteilen was in TK möglich ist, was nicht
      :o

Spiele seit der Closed Beta TK und war dort einer der konstruktiven "Unruhestifter" im Forum, habe aber nach der ersten Open Beta eine Pause eingelegt.
      Mir haben die letzten Gameplay-Änderungen einfach nicht gefallen und diese sind nach meiner Meinung an den Vorschlägen der Forum-Mitglieder weit vorbei gegangen. :(

Versuche mich nun mal wieder in der DE2, mal sehen was daraus wird.

Komme ursprünglich aus T4-Welten (dex2 / no speed mit acc's OffMasterPro + DeffMasterPro) und habe dort mal alles probiert, um dann meinen ureigensten Weg zu finden zum Schrecken aller Möchtegern Offer und Raubzügler: den Gallier-Pferde-Deffer der auch offen kann. Ein sehr seltener Typus von Spieler und heiß geliebt von jeder Ally. :cool:

The post was edited 1 time, last by DeffMasterPro ().

• Wer bist du?

Hallo zusammen,

wir haben uns gedacht, es wäre doch ganz cool ein Thema zu haben, in welchem man sich vorstellen kann - wenn man möchte. Wenn ihr nichts persönliches von euch erzählen möchtet, könnt ihr natürlich auch gerne von eurem Werdegang erzählen, wie seid ihr zu Travian Kingdoms gekommen, wie viele Runden habt ihr schon gespielt usw.

Ich mach dann auch gleich mal den Anfang, ich bin Moony, lebe in Köln und treibe mich mehr oder weniger hier herum, seit es Travian Kingdoms gibt.

Gruß, Moony
      Moony
      Community Manager
      Travian Kingdoms DE
    • Hi @Niceandeasy#EN

guter Punkt :) Deshalb sind diese 2 Threads nun 1er :) Stell dich doch auch ein wenig vor.

Leider ist der Vorstellungsthread ein wenig eingeschlafen, deshalb möchten wir ihn wieder zum Leben erwecken.

Also, ich spiele Kingdoms meistens unter verdecktem Namen, um nicht direkt als Farm zu enden :D meistens bin ich auf den Testrunden mit dabei. Die sind mir aber oft zu schnell, deshalb genieße ich auch eine normale Runde auf einer internationalen oder deutschen Welt. Ich wollte schon immer mal an einer französischen Runde teilnehmen, hab's aber bisher noch nicht geschafft.

Bin mal gespannt auf die Nachtwelten, vielleicht klappt es da ja mal mit einer anderen Domain. Auf jeden Fall werde ich meine Dörfer wieder alphabetisch nach Obst, Tieren oder Städtenamen benennen :D Und entweder werden es die Gallier oder die Germanen sein, mit denen ich spiele.

Ansonsten ist meine Lieblingsfarbe Chrimson, weil man die Farbe auch im CSS ausschreiben kann.

Ich wohne in München, verreise gerne und mag Fantasy-Bücher.

So, nun seid ihr aber dran! Wo kommt ihr her, was macht ihr sonst so und überhaupt?

BridgetB
    • Alex hier. Spiele seit bald 20 Jahren Sandbox-MMOs, aber normalerweise Client-based und nicht im Browser. Wollte Travian schon lange anspielen, habe aber wegen dem hohen Zeit-Invest nie damit angefangen. Bin auch nicht mehr 15 und kann nicht mehr, wie früher, um 4 Uhr Morgens aufstehen um einen Angriff abzuwehren. =D

Habe jetzt meine erste volle runde auf COMx3 gespielt. Mache gerade eine kurze Pause und starte meine nächste Runde, wenn die Night Truce-Welten kommen.

Cheers

Alex
    • :thumbsup: Sorry, aber da fällt mir nur eine passende Antwort (aus meiner Jugend) zu ein:

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert.
      Ich bin der eingewachsene Zehnagel im Fuße des Verbrechens.
      Ich bin der Spinat, der zwischen deinen Zähnen hängenbleibt.
      Ich bin die Weiche, die deinen Zug zum entgleisen bringt.
      Ich bin der Hauch einer Chance die du nicht hast.

Ich bin Darkwing Duck! :D :D :D

:saint: :whistling: Schönen Abend noch!