Login

Pinned [Forenwettbewerb] Was würdest du uns gerne fragen?

• [Forenwettbewerb] Was würdest du uns gerne fragen?

Liebe Spielerinnen und Spieler,

in ein paar Wochen wird Travian Kingdoms auf der Gamescom in Cologne sein! Wir möchten diese Gelegenheit nutzen um einige eurer Fragen zu beantworten. Wollt ihr wissen wo der Name "Travian" herkommt? Wissen wie Travian: Kingdoms entstanden ist? Habt ihr eine Frage an die GameDesigner, die Entwickler oder Gründer von Travian Games? Das ist eure Chance!

Schreibt uns was ihr gerne von uns wissen wollt und ihr könnt einen der folgenden Preise gewinnen:
      • 5x je 25 Gold
      • 5x je 1 Kunstwerk
      Die Preise werden zufällig unter allen Teilnehmern vergeben. Denkt dran euren Avatarnamen und eure Spielwelt anzugeben.
      Ihr habt Zeit bis Freitag, 18. August um eure Fragen zu stellen.

Viele Grüße,
      Euer Travian Kingdoms Team
    • Da gibt es viele Fragen die mir auf Anhieb einfallen.
      1. wann gibt es für App Spieler den Ingame chat.
      2.Warum gibt es in den Oasen weniger Elefanten als früher
      3. warum gibt es bei auktionen kein limit beim bieten
      4.wann kommen entlich neue völker,und nicht nur einmaligsondern dauerhaft
      5.warum ist grün die vorherschende farbe im spiel
      6. warum wurden die allianzen abgeschaft
      7. wieso nur noch drei herzöge
      8. warum ist das ww stufe 100 der abschluss der runde
      9. warum gibt es den fallensteller nicht bei allen völkern
      10. und wieso gibt es die tränke nur für römer

Schwarzes Schaf De5
    • na das weiß ich auch, aber warum ist das so...wer hat sich das überlegt und mit welchen hintergrund.der fallensteller wäre in der anfangsphase für alle gut.später verliert er eh seinen sinn. und die tränke könnten auch alle anderen gebrauchen.
      ich wollte eigentlich hintergrund infos, diese gebäude gibt es ja von anbeginn an ,wenn ich mich nicht irre.
    • 1.) Testet und spielt ihr die Welten mit elementaren Changelogs und Spezialwelten selbst unter Realbedingungen - also die ~140 Tage einmal durch, um zu sehen was bestimmte Dinge bewirken?
      2.) Welche Spieltaktiken, die in der Form bei der Implementierung nicht "so" gewollt waren, hat euch am meisten überrascht?

Bonnie - kwak-de3
    • New

Gibt es eine Timeline wann was in Travian geändert wurde?
      Warum wurden Dinge geändert? Und wer und wie entscheidet ihr das?
      Welche (anderen) Spiele spielt ihr Entwickler / Supporter und was hat Euch daraus für Travian inspiriert?

Soll es in Zukunft mehr "Themenserver" geben mit modifizierten Spielregeln wie die Nachtruhe oder Trockenheit? Was ist da noch in der Pipeline?
      Ist da ggf. auch das Verlegen von Truppen von einem Dorf direkt zu einem anderen möglich (wie es in manchen Specials schon gibt)?.

Seht ihr die Zukunft des Spiels eher im Mobil- oder im Desktop-Bereich? Wie sind da die Nutzer- und Nutzungszahlen?

Besteht die Chance auf einen "pay before you play"-Server mit fixen Startkosten, aber auf dem Spieler kein Gold während des Spiels einsetzen können (oder jeder exakt gleich viel)?

Ysengrimus, DE3
      Gruß,
      Rashidix
    • New

Hallo,

ich habe eure Fragen so eben weitergegeben, danke für euren Input.

Rashidix wrote:

Welche (anderen) Spiele spielt ihr Entwickler / Supporter und was hat Euch daraus für Travian inspiriert?
      LoL und ab und zu ARK, ein großes Spielekind bin ich abgesehen von Travian aber nicht. Viel zu tun haben Moony und ich allerdings leider nicht mit dem Entstehungsprozess und Spieldesign von Travian. Unsere Aufgabe besteht darin Ansprechpartner für die Community darzustellen, Spielerfragen zu beantworten, Feedback an das GameDesign weiterzuleiten und z.B. solche Posts in den jeweiligen Sprachen zu veröffentlichen und jetzt konkret eure Fragen zu übersetzen und weiterzugeben. :)

Die Preise werden in den nächsten Tagen vergeben, ich poste nochmal wenn sie verteilt worden sind!

Viele Grüße,
      Cyanite