Login

DE2.5: Inkonsistenzen

• DE2.5: Inkonsistenzen

Ich habe das Gefühl, dass beim DE2.5 im Moment einige Dinge technisch nicht so laufen wie sie sollen - und die haben das Potential, das Spiel nachhaltig zu beeinflussen:

* Königreiche (oder Dörfer) werden vertauscht ohne, dass die Besitzer einen Ortswechsel getriggert haben
      * Dörfer werden zu Orten hin gebeamed, wo noch kein "Siedlungsgebiet" ist
      * Leute werden rausgeschmissen aus ihren (nur Dual-)Accounts mit dem Hinweis "Du wurdest als Sitter entfernt, weil der Besitzer des Accounts inaktiv ist".

Hat wer andere, ähnliche komische Beobachtungen?

(Ohne Einsicht ins Siystem ist immer leicht zu spekulieren: Das alles riecht für mich nach irgendwie Datenbankproblemen, dass zu einigen Zeitpunkten auf eine andere, falsche DB oder Tabelle zugegriffen wird, um Entscheidungen zu treffen)
      Gruß,
      Rashidix
    • Jump to the most helpful post

• Hm, im Forum können wir auch nur spekulieren, ich würde mal ans HelpCenter schreiben, aber kA wie die über Weihnachten besetzt sind.

Ideen:
      • Umsiedlung: Bei der Umsiedlung werden immer zwei Spieler vertauscht, einer davon (im Umsiedlungssinne) inaktiv, der andere triggert die Umsiedlung. Bei Königen war das glaube ich eine relativ kurze Zeit bei der man schon als inaktiv gilt, daher wird das wahrscheinlich sowas in die Richtung gewesen sein. Jedenfalls wenn Könige umsiedeln, bei Statthaltern geht das glaub ich auch, dass einer auf ein freies Feld kommt.
      • Kein Siedlungsgebiet: Evtl. war eine Schatzkammer dort aktiv, Leute sind dahin umgesiedelt, Schatzkammer wurde inaktiv / König gelöscht / abgedankt / ...
      Aber um deine Eingangsfrage zu beantworten: Bis auf eine null zu viel bei Auktionshauspreisen keine sonderbaren Ereignisse, Duals und Sitter/Sittlinge noch alle drin. Einmal wurden die täglichen Routinen alle nicht ausgeführt aber das steht ja hier irgendwo im Forum, dass es an einem Tag Probleme gab. ^^

Frohe Weihnachten! :)

mfg,
      Be2-e4
    • Sache war wie folgt:

Ich bin Offline für einige Stunden.Neben mir ein König mit 140 EW gespawnt. ( Als ich im Skype dachte du bist das und Angst hatte ^^). Ist ja gut möglich gespawnt und halt fix gebaut. Ich meine 2 der SH im Gebiet hatten die Einladung des Königs angenommen, da bin ich mir aber nicht 100% sicher.

Nächsten Tag war ich einkaufen für etwas mehr als 1 Stunde und nach dem Wiederkommen ist dort ein anderer König mit 103 EW, der auch seitdem noch nicht einen gemacht hat. Keine Feldnotiz über Standortwechsel.

Also allermindestens die Feldnotiz hat gefehlt. Und nein in dem Bashacc weder Dual noch Sitter aktuell.

Und das wirklich in ca 1 Stunde einer Standortwechsel von einem Feld weg macht und ein anderer Wechsel auf dieses Feld macht klingt unwahrscheinlich.
      Natürlich könnte der 1. in Löschung gewesen sein und der andere sein Dorf dann hochgegoldet haben um dann direkt inaktiv zu werden.

Komisch fand ich das schon ^^
      OMNOMN OMNOM ALLES IN MEIN MUND OMNOMNOM