Login

Die Mobile-Browserversion wird von der App abgelöst

• App: Sammlung an Problemen und Wünschen

Mit der Einführung des Chats in der App ist es schon schick unterwegs

Ein paar Dinge fielen mir jedoch in dem letzten Tagen auf :

* Bei der Durchsicht der eigenen Berichte (Händler, Kampf,...) hat sich die Liste beim Scrollen zufällig (?) geschlossen. Die Stelle ist Zeitdauer könnte ich nicht reproduzierbar feststellen

* Als König kann ich in der App nicht meine (letzte) Schatzkammer deaktivieren. Wie kann ich die dann verlegen? Am Desktop geht das

* Beim Markt ist die Anzahl verfügbarer Händler nicht mehr sichtbar, wenn ich einmal bis zu des Einstellbalken runtergescrollt hatte, auch nicht, wenn ich wieder hoch scrolle.

* Beim Markt ist die Menge an zu versendenden Ress katastrophal schlecht einzustellen. Je mehr möglich ist, desto schlimmer ist es. Es fehlt eine Möglichkeit in 1000er,100er,10er-Schritten oder ähnlich, die Menge feinzujustieren

* In der Bauschleife der Dörfer möchte ich die Reihenfolge von Aufträgen für Ziehen vertauschen können

* In der Bauschleife der Dörfer möchte ich die Ress reservieren können

Weiter so, mit der App seid ihr jetzt auf dem richtigen Weg
      Gruß,
      Rashidix
    • Ein paar weitere Punkte:

* Beim Verkauf von Diebesgut wird das Korn nicht angezeigt. Es wird trotz Dorfs im KR als 0 angezeigt.
      * Auf der Umgebungskarte kann ich mir nicht die "historischen" Kampfberichte zu einem Dorf ansehen wie es auf der Desktop - Version ist
      * Bei Räuberlagern kann ich auf der Umgebungskarte nicht den Simulator aufrufen
      * Kampfberichte können nicht im Chat per Icon verlinkt werden, so dass man sie sich anschauen kann (man kann da nur die reportID sehen wenn andere es tun - das ist nicht hilfreich)
      Gruß,
      Rashidix
    • Wenn wir schon dabei sind:

Wenn man eine Handelsroute zu einem anderen Dorf einrichten möchte, dann kann man Probleme bei der Auswahl der zu schickenden Ressourcen bekommen. Will man zB. jede Stunde 2000 Korn an sein Offdorf schicken, hat aber gerade nur 1000 Korn im Lager, dann kann man in der Handelsroute nur 1000 Korn zuweisen. Hier wurde anscheinend die normale Beschränkung, wenn man etwas direkt verschicken möchte, verwendet, anstatt einer hypothetischen Wertzuweisung. (Die Handelsroute läuft ja auch mit den 1000 Korn los, obwohl man 2000 eingestellt hat)

Die Auswahl der Stunden, an denen der Händler laufen soll ist auch etwas hakelig, das kann aber auch an meiner Verbindung/Langsamkeit des Smartphones liegen.
    • Die Mobile-Browserversion wird von der App abgelöst

Liebe Spielerinnen & Spieler,

jetzt wo der Chat in unserer App implementiert ist, werden dir die Mobile-Browserversion deaktivieren. Es ist uns leider nicht möglich uns auf die App und die Browserversion zu konzentrieren.

Auf die normale Browserversion hat dies keinerlei Einfluss sondern betrifft nur Smartphones, mit welchen mittels Browser auf das Spiel zugegriffen wird.

Nun unsere Frage an euch, gibt es Features aus der Mobile-Browserversion, welche euch noch in der App fehlen? Wenn ja, welche?

Viele Grüße,
      Euer Travian Kingdoms Team
      Moony
      Community Manager
      Travian Kingdoms DE
    • Ich verweise mal an meinen anderen Thread zum Thema App mit einer Liste mir wichtiger, aber fehlender Features:
      App: Sammlung an Problemen und Wünschen

Insbesondere:
      * Händler können in der mobilen Browser-Version deutlich stressfreier beladen werden, da der Slider in 100er-Schritten geht, aber man auch direkt die Zahl eintippen kann. Händer mit der korrekten Menge zu verschicken ist in der App ein imenser Aufstand und nix für Leute mit dicken Fingern.
      Gruß,
      Rashidix
    • Ah,noch ein Ding, was in der Browser-Version geht und in der App-Version nicht:
      * Im Browser sehe ich in Gruppen-Unterhaltungen wer was geschrieben hat. In der App sehe ich stattdessen die "Portraits" - ein Gimmick ohne Informationswert, welcher aber gerade auf Handies viel wertvollen Bildschirmplatz schluckt.
      Gruß,
      Rashidix
    • Rashidix wrote:

Ah,noch ein Ding, was in der Browser-Version geht und in der App-Version nicht:
      * Im Browser sehe ich in Gruppen-Unterhaltungen wer was geschrieben hat. In der App sehe ich stattdessen die "Portraits" - ein Gimmick ohne Informationswert, welcher aber gerade auf Handies viel wertvollen Bildschirmplatz schluckt.
      Wenn du auf die Bildchen klickst sollte der Name des Authors erscheinen - sollte, es gibt/gab mal einen Bug dazu, ich weiß nicht ob der schon gefixt ist:
      App: Keine Information von wem ein Beitrag stammt

mfg,
      Be2-e4