Login

Versammlungsplatz der Welt 1n Nachtfrieden I

• Acayra wrote:

Das dieses Problem schon so lange besteht wusste ich nicht, schade, dass sich die Entwickler sich nicht drum kümmern. Ich bin aber nicht bereit ein Spiel zu spielen, dessen Möglichkeiten ich nicht nutzen kann. Die Runde werde ich wohl noch zu ende Spielen, mir danach aber ein anderes Game suchen.
      Gegen Multiaccounting kann man vorher ja den alten Acc löschen. Geht nach der DSGVO ja meistens irgendwie. Keine Ahnung ob es Vorschrift ist oder nicht.

Ach ja, falls irgendein komplett offensichtlicher "Racheangriff" kommt werde ich mir es nochmal überlegen, nicht doch ein paar graue Dörfer zu verteidigen.
      Alleine für diesen Absatz "Racheangriff" sollten sich hier alle verbünden und deine Dörfer dem Erdboden gleich machen! Was glaubst du eigentlich wer du bist, dass du so große Eier vorzuweisen hast. Sind es die 3 silbernen Sterne oder die Vorfreude deinen ersten Wimpel im Profil aufzuhängen?

Kanns kaum erwarten das du dir ein neues Game suchst. Spieler wie dich, die so uneinsichtig sind, können wir nicht gebrauchen. Wenn du dich wenigstens dafür entschuldigt hättest. Aber stattdessen drohst du uns wieder graue Dörfer zu deffen? Wo ist der Lerneffekt?

Solltest du dich doch für eine weitere Welt entscheiden, sieh zu das du Land gewinnst. Andernfalls habe ich schon mal einen Namen auf der Liste!
    • Acayra wrote:

Das dieses Problem schon so lange besteht wusste ich nicht, schade, dass sich die Entwickler sich nicht drum kümmern. Ich bin aber nicht bereit ein Spiel zu spielen, dessen Möglichkeiten ich nicht nutzen kann. Die Runde werde ich wohl noch zu ende Spielen, mir danach aber ein anderes Game suchen.
      Gegen Multiaccounting kann man vorher ja den alten Acc löschen. Geht nach der DSGVO ja meistens irgendwie. Keine Ahnung ob es Vorschrift ist oder nicht.

Ach ja, falls irgendein komplett offensichtlicher "Racheangriff" kommt werde ich mir es nochmal überlegen, nicht doch ein paar graue Dörfer zu verteidigen.
      Uiuiuiii....bin ich froh daß du nicht in unseren KR bist und uns diese Schande deiner Spieleinstellung & Dickköpfigkeit erspart bleibt :thumbsup: !

Wir sind eines ( oder das kleinste ) KR mit einen eigenen WW und ich bin mega stolz auf meine Spielgefährten die sich alle neu hier zusammen Gefunden haben. Den "neuen" im Game wird super geholfen, beraten und "geführt" um ein gutes Spiel zu zeigen und zu lernen. Wir alle helfen uns Gegenseitig und wenn mal einer "ausrutschte", dann ließ er/sie sich auch den richtigen Weg zeigen ;) !

Den Sieg werden wir die Runde nicht einfahren,das war uns von vorn herrein klar. Aber den Respekt, die Anerkennung, das Teamgefühl und die positive Beachtung, auch durch anderer Königreiche und deren Spieler, das haben wir Gewonnen und freuen uns, unsere dazu Gewonnen Erfahrung in den nächsten Runden mit einzubringen, egal auf welcher Seite wir spielen werden ^^ !

So und nun alle mal durchschnaufen und weiter basteln, "irgendeiner" wird es ja bald geschafft haben, ihr "Hüttchen" fertig zu bauen :P
    • Be2-e4 wrote:

Na, denk doch bitte mal einen Moment lang darüber nach, was du schreibst. Wir haben im Account 170k Deff. Würden wir Graue deffen, selbst ohne Sinn, Verstand oder darüber nachzudenken, würden wir innerhalb von ein paar Tagen jeden einzelnen (nicht-noob) Offer der Spielwelt quasi verlustfrei kaputt machen. Wo bleibt der Spielspaß? Für irgendwen? Nur Leute, die Spaß daran haben, anderen auf noobige Weise den Spielspaß zu nehmen, könnten an sowas Spaß haben. Travian ist ein Strategiespiel. Wo ist da die Strategie? Wo benötigt das irgendeine Form von Können oder Skill? Wie lange hast du darüber nachgedacht? 1 Minute? 2? Wenn es hochkommt? Ich spiel Deffer, weil ich Spaß daran hab mir zu überlegen, was der gegnerische Offer sich denkt. Mir zu überlegen, wo er scharf kommt, wo er nur faked. Für den Nervenkitzel und die Hoffnung richtig zu stehen. Und nicht darum um stupide irgendwelche Inaktiven zu deffen, in der Hoffnung ein paar armen Leuten den Spielspaß kaputt zu machen.
      Der Skill, das Können, die benötigte Überlegung, einfach alles steht absolut nicht in Relation zu dem, was man dadurch bewirkt. Das ist keine interessante Mechanik, das ist einfach garbage. Stell dir vor du steckst viel Zeit in deinen Account, einige auch Geld, baust dir was auf und ein Noob, der keine 2 Wochen spielt, killt dir ohne Aufwand, ohne Zeitinvestition, ohne Skill, ohne alles, fast ohne Verluste 1-2 Tagesprodis. Wo ist da die Fairness oder die Balance?
      Travian ist balanced um den Ehrenkodex, weil die meisten Leute, bis auf ein paar geächtete Ausnahmen, sich daran halten.

Das zu dem Balanceargument. Davon abgesehen deffst du potentiell auch eigene Allies, kaum eine (relevante) Ally mag dich, wenn du Graue deffst, jeder ächtet dich (wegen des Ehrenkodex), jeder der das Spiel etwas aktiver spielt und sich an deinen Namen oder Avatar erinnert wird dich bei Gelegenheit platt machen. Du machst dir wirklich keine Freunde damit. Und Freunde sind in einem Teamspiel ziemlich wichtig. ;)
      Bitte vergiss nicht, dass sie offensichtlich noch nicht viel Erfahrung in T5 hat, wie das in T4 oder früher aussieht, ist fraglich.

Acayra wrote:

In gewisser weise hast du meinen Punkt nur noch bestärkt, wenn du instant jeden Offer zerstören könntest, wo ist denn da die Balance? Und daran wird sich auch nichts ändern, falls sich ein Großteil an diesen Ehrenkodex hält.
      Und nur weil immer das Argument mir dem Acc kommt, jeder kann in 5 sec einen neuen Acc erstellen. Ok um die 100 Gold vom Natarenrätsel wäre es schon schade.
      Du kannst zum einen nicht jeden Spieler mit einem anderen vergleichen. Viele Avatare werden zu zweit oder sogar zu dritt gespielt. Dann spielen manche mit Gold, was auf Dauer einen guten Unterschied machen kann. Und die Balance ist da, aber wenn in einer Welt, wie diese hier, eigentlich 95% aller Spieler sich die Finger in die Nase stopfen, absolut nichts machen und sich ärgern, dass die HvG von Beginn an als Sieger fest stand, obwohl wiederrum niemand auf die HvG läuft. Ich bin selber zwar in der HvG - was aber nur ein Gefallen an mein altes KR war - aber dennoch, Fakt ist, die ruhen sich darauf aus, dass niemand sich traut, sie anzugreifen. Die geilen sich förmlich daran auf, dass die einen Att gedefft haben, mit einer zu diesem Zeitpunkt mehr als lausigen Deff, und das, obwohl kein anderer gestartet wurde.

Was ich dir im Grunde sagen möchte, in einer normalen nicht SimCity Welt, würde die Situation auch bei einem Senpai (Be2-e4) anders aussehen. Nicht jede Welt läuft gleich, auch wenn diese Welt mehr als nur Zeitverschwendung war, abgesehen davon, dass ich ein paar nette Leute kennengelernt habe - die mir sogar eine Asyl- und Flüchtlingsunterkunft im Sumüf gegeben haben.
    • GIAN wrote:

Bitte vergiss nicht, dass sie offensichtlich noch nicht viel Erfahrung in T5 hat, wie das in T4 oder früher aussieht, ist fraglich.
      Ich habe mir Mühe gegeben, es zu klären und sie anzuregen darüber nachzudenken. :)

Naja. Diese Welt hat zwei Probleme.

Das erste ist Nachtfrieden. Ich habe letzte Nachtfriedenwelt, de5, gespielt. Aktiv gespielt, als KR Führung und Offplanung. Und good lord, es gab Momente, an denen ich dabei echt verrückt geworden bin. Planste auf 8 können manche Offs nicht mit, weil sie unter 8 Stunden laufen, planste auf 23:55 können manche nicht abschicken, weil sie noch auf Arbeit sind. Manche Accounts, von denen ich eine hohe Zuverlässigkeit erwartet habe, mussten sich hin und wieder mal Turnierplätze 2-3 Stufen kattern lasen, damit sie teilnehmen können. Manchmal hab ich meine Dualin aus dem Account geworfen und in einen anderen Account gesetzt, damit sie dort abschicken kann, weil die Accountbesitzer, teils echt knapp, nicht da waren. Basically genau das, was ich damals in dem Nighttruce Feedback Thread gepostet hab: Gute EPs sind nicht wirklich machbar auf Nachtfriedenwelten. Es gibt auch keine Möglichkeit sich durch die gefühlte Sicherheit der Nacht als "unterlegenes KR" einen Vorteil mit Nacht & Nebel Aktionen zu verschaffen.

Und das zweite ist nicht vorhandenes Zusammenspiel zwischen den Königreichen, die Konkurrenz zur HvG hätten werden können. Oder, dass überhaupt das Interesse fehlt, Konkurrenz zur HvG darzustellen.
      Der HvG wurden acht Dörfer geadelt über die komplette Spielwelt. Drei davon waren allyinterne Adel, wahrscheinlich Überadelungen von Dörfern, die Offer für Deffer geadelt haben. Die HvG selbst hat 112 Dörfer geadelt, davon 75 von Allylosen (wahrscheinlich Grauen). 10 von Timurids und der Rest ist schon gar nicht mehr erwähnenswert. Es interessiert einfach keinen, was auf der Welt abgeht. Wahrscheinlich stand in jedem Allychat zu irgendeinem Zeitpunkt mal "HvG gewinnt doch eh" und in den Spielerköpfen Gedanken wie "HvG gewinnt doch eh, wozu versuchen". Es gibt eine große Ally, die durch Anzahl der Spieler die meisten Schätze hat, am meisten Siegpunkte generiert, dann einen oder zwei nicht-komplett-garbage-WW-Rang/Ränge hat und damit gewinnt. Ab und zu wechseln vielleicht ein paar Schätze mal das KR, aber das wars.
      Ich hab echt das Gefühl, dass jedwedes Engagement, etwas zu bewirken von dem Gedanken "bringt doch eh nix" unterdrückt wird. Und das obwohl ich wortwörtlich jedes KR bis auf Roma und HvG angeschrieben und Deff zugesichert habe, falls sie von einem der beiden angegriffen werden, d.h. nichtmal mit relevanten Racheangriffen musste man rechnen.
      Hätten die anderen Königreiche sich mal Gedanken gemacht (btw, hint: wenn ein KR so dominant vorne liegt von Schätzen und Siegpunkten her ist es für jedes KR individuell die naheliegenste Entscheidung dieses #1 KR anzugreifen, weil es so viel mehr Siegpunkte und Schätze gibt), wäre die HvG bei Weitem nicht so dominant oder auf #1. Stattdessen machen alle sehr fragwürdige Entscheidungen, Valyria verpulvert ihre Offs bei der Sumpfaue, Roma anfangs bei uns, dann hab ich irgendwie nix mehr von denen mitbekommen und Nordwind lässt, nachdem was ich so mitbekomme, sich von ein paar toxic Spielern das KR dritteln.

Schlimm sowas, Nachtfrieden und dieses Mindset, als Deffaccount findet man dann schnell mal einen Strick im Amazon Warenkorb. Aber hey, wir haben 279k Abstand zu Deff Rang 2, das Achievement sollte easy drin sein, ich hab was ich wollte. xD
    • New

Es ist wieder Wochenende,
      tolles Wetter, alle draussen mit Familie und Freunden....

Denkste :P !

Es gibt da doch tatsächlich noch Leute die bissi am klicken sind und ihre Trüppchen in Bewegung halten.

Der eine kloppt die schönen Gelben Häuschen wie ein Sparschweinchen auf um an das schöne Glitzer zu kommen...

Aber Ei der tauz, da standen doch schon wieder "alte Bekannte" rum die etwas dagegen hatten, daß das goldene Zeug in die falschen Hände kommt....

Bildschirmfoto: ⁨1 Berichte⁩

Die "Nachmittagsschicht" versuchte sich in mehreren Läufen auf der anderen Seite der Welt um eine neue Behausung zu Bewerben...

Doch wie das so ist, wer eine schöne Wohnung hat, gibt er die auch ungern ab :P

Bildschirmfoto: ⁨8 Berichte⁩

Aber wenn einer schon so verpeilt durch die Gegend rennt ( Bildschirmfoto: ⁨(10) Travian Kingdoms de1n⁩ )

musste man davon ausgehen, das er kein würdiger Nachmieter sein wird und verweigert ihm weitere Bewerbungsversuche 8)

Bildschirmfoto: ⁨36 Berichte⁩

Hmmm... man beachte die Gigantische Anzahl der Verbände im ersten Screen, der Spieler des zweiten screen hat die gleich ganz weggelassen,......Auch ne möglichkeit X/

Einige Spieler sind schon echt darauf gespannt, wann wir hier im Forum mal "Werkzeug" zu den off sehen werden ?

Kleiner Tipp:
      Das Ding kann man bauen und da trin gibt´s ne schöne Auswahl

Bildschirmfoto: ⁨(46) Travian Kingdoms de1n⁩

und in dieser Hütte kann man die Dinger tunen ( fährt schneller, macht mehr rums ;) )

Bildschirmfoto: ⁨48 Berichte⁩

( Hätte nie Gedacht, das ein Deffer mal so ne Anleitung raushauen muss :rolleyes: )

Es wäre auch mal schön, von anderen Leuten paar Berichte zu sehen,

ob die Welt auch anderweitig noch "lebt" und wo ihr so "rumrennt" ;)

The post was edited 1 time, last by Testilion_DE ().

• New

Testilion_DE wrote:

Es wäre auch mal schön, von anderen Leuten paar Berichte zu sehen,

ob die Welt auch anderweitig noch "lebt" und wo ihr so "rumrennt" ;)

Damit du nicht ignoriert wirst, hier mal ein paar Berichte von einer gemeinsamen Off-Aktion von drei, bzw. 4 Königreichen, gegen ein Königreich, das gar keine Führung besitzt und wenn es aufkommt, vielleicht mal 15 aktive Spieler besitzt. Zuerst fange ich mit den Erfolgen der Off-Aktion an:

Und hier die geschrotteten Offs:

• New

Uiuiuiui...es geht wirklich auf´s Rundenende zu...
      ....und der eine oder andere Spieler findet noch Truppen, die er die ganze Runde irgendwo versteckt hatte.

Die ersten wollen wir ja keinen Enthalten, leider mit 2 Fehlern:

Ein Shakadorf das den att eigentlich durchlaufen lassen wollte, aber ich ( Ja, ich war der "Schnarchsack" hier :huh: ) es zeitlich verpeilt hatten, alle Schätze rechtzeitig abzuholen:
      Bildschirmfoto: ⁨Travian Kingdoms de1n⁩

....wäre es für den "Greifvogel" doch so einfach Gewesen 607 Schätze "geschenkt" zu bekommen, wenn man nicht den Helden "vergessen" hätte...
      Bildschirmfoto: ⁨4 Berichte⁩

Aber naja, dafür meinte Kriekelein, er müsse mal bei der HvG putzen kommen, doch wie so vergessen alle heute ihre Helden und treffen keine gelben Hütten 8o ?
      Bildschirmfoto: ⁨(2) Travian Kingdoms de1n⁩

Egal, Zimtente watschelt brav hinterher und holt ( Mit Held-bravo ! :thumbsup: ) ein bisschen Glitzerzeug ab, da Krieke´s Kattas nicht Zielen konnten ?( :

Bildschirmfoto: ⁨(9) Travian Kingdoms de1n⁩

Da ja noch einige "Besucher" heute zu uns kommen, sehen wir die Nacht Entspannt entgegen, aber wehe, wehe euch ihr habt keinen Bölckstoff dabei, dann gibt´s was auf die Mütze X( !
    • New

Tja Sperber, den hattes an der "falschen Stelle" ;-).

So und nun zu den Berichten über den Besuch der HvG in unseren WW und in dem Shakadörfle.

In den atts auf die Shaka hätten wir uns mehr Erwartet || :

Bildschirmfoto: ⁨13 Berichte⁩

Bildschirmfoto: ⁨(15) Travian Kingdoms de1n⁩

Dafür haben sich diese mehr Mühe gegeben, sauber Leistung, die Hütte schaut aus wie nach nem Rockkonzert :rolleyes:

Der "Türöffner"
      Bildschirmfoto: ⁨26 Berichte⁩

...bei diesen Käsefüßen fällt jeder um... ;)

Bildschirmfoto: ⁨28 Berichte⁩

...sogar der, wo hinterher gelaufen ist, konnte wegen dem Seltsam riechenden Nebel nur eine Stufe schaffen <X
      Bildschirmfoto: ⁨(29) Travian Kingdoms de1n⁩

...was macht ein fake in dem Lauf auf ein WW oder als was soll man diese Truppen Anzahl bezeichnen ??? ?(
      Bildschirmfoto: ⁨31 Berichte⁩

Nachdem sich diese bedäubenden Käsenebelschwaden Verzogen haben, aber die Verteidiger noch benommen am Boden lagen, nutze dieser Schlingel seine Chance und.....
      Bildschirmfoto: ⁨37 Berichte⁩

Tja, die Hütte ist platt, sieht so aus als wenn die Bölckstoffparty gefunzt hat :thumbup:

An dieser Stelle ein Dankeschön an unsere aktiven Leute im KR und in den Bündnissen, an "alte Weggefährten" und an alle anderen Mitwirkenden :love:
    • New

Testilion_DE wrote:

...sogar der, wo hinterher gelaufen ist, konnte wegen dem Seltsam riechenden Nebel nur eine Stufe schaffen
      also das mit dem bis 2 Zählen üben wir dann nochmal :D

Aber mal was anderes: Wer defft am Letzten Tag noch schatzkammern? Die 0,5 Siegpunkte die es pro schatz gibt könnt ihr gerne haben, ich deffe da lieber das WW.

Aber da seid ihr wie Valyria, nur das ihr noch deff über habt.

John Doe: prnt.sc/l6ue2i

Balinor: prnt.sc/l6uehx
      <3 Gründer/Führung der HvG <3

2. König der TSR (De5)
      König der 404 (De1)
    • New

Balou05_DE wrote:

Testilion_DE wrote:

...sogar der, wo hinterher gelaufen ist, konnte wegen dem Seltsam riechenden Nebel nur eine Stufe schaffen
      also das mit dem bis 2 Zählen üben wir dann nochmal :D
      Öhm ja, da war noch dieser komische Nebel, hab ich nicht richtig sehen können.... :D .
      Das mit dem Deff Verteilen geht auf meine Kappe, hatte mir echt mehr von euren Run in die Shaka erhofft :( .
      Aber das nächste mal, irgendwann, sagt ihr halt einfach vorher Bescheid, wohin die deff soll, dann braucht auch keiner Nachdenken ;)
    • New

Morschen ,
      Dann mal eine Gratulation an HVG für die gewonnende Welt.
      Im Großen und ganzem steht unser WW noch, auch wenn ein paar Ecken und Kanten fehlen.

Habe leider keine Berichte mit der gesamten Deff, das müsste dann Grounder liefern.

Des weiteren möchte ich noch etwas an Valyria und den Spieler Svenson Maximus ( König Nordwind ) sagen.
      Das war unterste Schublade von euch ! Besonders an Svenson Maximus.
      Er kickte immerwieder Spieler, damit die Schakas inaktiv werden. Cadiram lud permanent wieder ein, was aber auf dauer nichts brachte.
      Der Support konnte dabei nicht helfen.
      Nachdem Svenson dann seine Schätze einfach von Valyria abholen ließ,
      sind schließlich dann die meisten geleavt und in die ersatz KR's AchJa und AchJa 2 gegangen, damit wenigens wieder schätze eingetauscht werden konnten.

Es hieß von seitens Svenson / Führung die ganze Zeit, es gibt einen Plan im Engame mit Valyria etc., damit HVG nicht einfach die Runde Gewinnt, sondern es schwer haben wird.
      Das Ende vom Lied hab ich ja oben geschrieben.

Nochmal an Valyria und Svenson, klasse habt ihr das gemacht. Valyria mit so vielen Leute abgestunken im WW Bau und ihr könnt nichteinmal ausreichend Def. stellen um wenigens das WW zu halten ? Einfach armseelig.

Jedenfalls war diese Runde sehr Lehr-"reich"

Grüße